Ähem.. Motu M2 defekt?

Beitrag Nr. 2 wurde als beste Antwort markiert.

Mojo Stereo

Mojo Stereo

Tweakabit
Ja... also. Mein heißerwartetes Motu M2 ist heute gekommen. Weil doch soviel Gutes darüber gesagt wird, dachte ich mir: gönn dir. Was soll ich sagen, ich bin etwas enttäuscht und ich hoffe echt, daß ich ein defektes Gerät erwischt habe. Der ausgegebene Ton ist im Gegensatz zum Eingang etwas mittenlastig, irgendwie flat - fast schon wie wenn das Mono wäre, die Breite fehlt - ein schöner, analoger Pad mit Chorus kommt hier überhaupt nicht zur Geltung... Ich dachte zuerst, daß es der Compressor ist, weil der auch ein Neuzugang im Setup ist. Also alles mal Schritt für Schritt abgesteckt und ausprobiert weil ich nicht glauben wollte, daß es der Motu M2 ist. Zum Schluss habe ich den Linemixer rausgenommen und den Synthesizer mal mit, mal direkt ohne Interface angehört und der Sound mit ist... Mäh... Echt... Ich glaube, es geht zurück.

Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung mit dem Teil gemacht ?
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Unter Umstände hilft dir folgendes Video weiter:


MOTU M-Serie: Grundlagen zu den Ein- und Ausgängen und zum Monitoring
 
H

HorstBlond

||||
wie wenn das Mono wäre
nur um das offensichtliche auszuschliessen: hast Du in der Mixing-Konsole (also der "Website" des Motu) bei den zB 2 Analogen Ins die Kanäle auf "stereo", oder wenn "mono" im Panorama auf "rechts/links" gedreht? (also ich kenne nur Ultralights oder 828es, aber das Webinterface dürfte das gleiche sein?) Ich hatte das neulich mal, dass sich das irgendwie verstellt hatte - mein Gedanke war dann wie Deiner, bis ich das in der Konsole bemerkt habe.
 
Mojo Stereo

Mojo Stereo

Tweakabit
Uff... Oh, man... Danke für den Anstoss. Wenn es sich nach Mono anhört, ist es auch meistens Mono. Bei 1:50 in dem Video ist der Groschen gefallen, ich komme mir soo doof vor... Naja, aufgeregt neues Zeug auspacken, anschließen... verzweifelt gucken - passiert schon mal.
Jedenfalls ist das Problem gelöst, danke für die Antworten. Der Klang ist in Stereo wirklich gut übrigens, hehe.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben