Wenn eine Firma kein Geld nimmt, kommt es von anderer Stelle. Oder du bist die Quelle - bei sowas sollte man sehr vorsichtig sein.
Ich bin sicher, dass hier Canva Accounts verkauft werden, erstmal 0, später Add-on oder Premium, damit die Leute da alle rein gehen, raus kommt schon was cooles - Bewegbare Illustration und das ist wirklich 3 Stufen weiter als ein Photoshop Clone!
Canva ist etwas, was schnell und gut bestimmte Probleme löst.
Dennoch ist es so, dass hier später was kommen kann, was dem von Adobe gezeigten Cloud und Mietkonzepts nahe kommt oder anders, es kann ja auch besser sein. ZB das man nur zahlt was man braucht, ich tippe aber mal, dass das nicht kostenlos bleibt - erstmal Accounts machen, arbeiten, 1-2 Jahre aufbauen - dann hat man gute zufriedene User und dann kommt was, was nur mit Geld geht. Filter, bestimmte Tools, wer die will muss dann…
Als Youtuber nutze ich Canva schon und zahl da was, aber - es kann gut sein, dass die andere Ecke auch irgendeine Kasse bekommt. Die müssen das ja auch finanzieren. Und das bleibt auch sicher so, dass die nicht von Luft und Liebe entwickeln können.