Neu

Aggressiver EBM Bass mit schnellem Attack

• Ersteller Ersteller 123456789876543ggg
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin durch die Sequenz leider komplett vom ursprünglichen Thema abgekommen und vom EBM Nirwana in die Industrial Hölle gewandert. Auf jeden Fall schonmal danke für den Ausgangsimpuls hier @marco93.

Mal sehen ob ich morgen aus dem Tyrell noch was herauskitzeln kann, dass mehr Richtung Original geht.... :roll:

Ich bin durch die Sequenz leider komplett vom ursprünglichen Thema abgekommen und vom EBM Nirwana in die Industrial Hölle gewandert. Auf jeden Fall schonmal danke für den Ausgangsimpuls hier @marco93.

Mal sehen ob ich morgen aus dem Tyrell noch was herauskitzeln kann, dass mehr Richtung Original geht.... :roll:

Naja, liegt ja auch nahe beieinander. Ich versuche das gerade nachzubauen, aber ich weiß nichtmal was da genau gespielt wird. B B B B B C B ? :(

Wie aber gerade sehe, speichert Tyrell seine Presets auch unabhängig von Cubase in einem eigenen Format:

www.einton.info/ebm/ebmbass-et.h2p

Bei mir (in Windows 7) befinden sich diese Presets im Ordner:

C:\VstPlugins\u-he\TyrellN6.data\Presets

wenn man die "h2p"-Datei dort (oder im entsprechenden Ordner) ablegt, sollte man das Patch laden können.

Irgendwie komme ich nicht drauf. Stimmt die URL?

Ich meine auch eine Melodie zu hören....

schwefelgelb_pattern_2.webp

Welche Kick? Ich hab mich an den Noise Snares orientiert.... :)

Die wäre dann auf der zwei und vier.

Ich mutmaße das das ein paraphoner Klang ist. Der untere Oszillator bleibt auf dem Grundton und der obere spielt nur die Abweichung.

So klingt das jedenfalls in meinen Ohren....

Das müsste doch so aussehen, oder? Auf der 13 fehlt noch einer.

VCOOARa.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil, kannte ich noch gar nicht.

wat, kennste nicht FRONT 242????

ASCHE AUF DEIN HAUPT, DUDE!!!!! :opa::opa::opa::opa:

haha sorry... bin halt mit dem kram aufgewachsen.

wie, "nehmen"?

also. vocal samples aus der politik darf man nach wie vor verwursten, weil: "person des öffentlichen lebens". was meinst du genau (habe nicht die geringste ahnung vom kontext des tracks den du zitiert hast)?

Greta Thunberg samplen meine ich geht nicht. Naja... Fatboy Slim hat's ja auch gemacht, insofern ist das ok. Frag mich nur, ob das nicht schon zu ausgelutscht ist.

ausgelutscht is das was schon zu oft zitiert wurde. vllt. auf gaaanz alte sachen (z.b. original-nietzsche-samples) berufen: dann hat's schon wieder was bluesiges. wie dem auch sei: gutes unterfangen! :weich:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: 123456789876543ggg
Vember Audio Surge zum Beispiel ist Open Source....

Neee...eigentlich muß ich ja nur den Bass ersetzen. :sowhat:

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben