Aira TR-8 und x0xb0x synchron Problem :(

Hallo,
ich habe mir letzte Woche eine TR-8 zugelegt und habe das Problem das sie nicht mit der x0xb0x synchron läuft, habe die TR als Master laufen, nach ca. 2 min. verlaufen aber beide Geräte, habe auch schon die Midikanäle der TR durch geschaltet aber es ist immer das selbe, mit meiner Miami habe ich das Problem nicht, ist das ein Softwarebug der TR oder ist sie Schrott oder vielleicht ein Kompatibilitätsprobleme mit der x0xb0x?
weiss hier vielleicht Jemand Rat?

hier mal ein Video, bei ca. min. 2 geht das los



danke schon mal im voraus :)
 
Wie ist es, wenn du die TR-8 als Master und die Miami als Slave verwendest? (also ohne x0xb0x)
 
die xoxbox ist auch sicher auf external sync und nicht nur gleiches tempo gestellt?
ist ne dumme frage, könnte ja trotzdem sein...
 
...ist mir auch ein Rätsel, XoxboX sowie TR-8 laufen bei mir untereinander, miteinander, mit der DAW, mit allem, völlig rund. :dunno:
 
also ich habe die TR jetzt als Master, dann die Miami hinter geklemmt und dann die x0x, die x0x über sync an der Miami, so läuft es wunderbar
die x0x mit der TR geht bei mir nur über Midi, im sync Eingang kommt von der TR nichts an, (mit Midi-Sync Kabel)
ich werde morgen mal zum Kumpel gehen und da klemmen wir mal seine x0x an und testen das bei ihm
vielleicht hat ja meine x0x einen wech :shock: :dunno:
 
recliq schrieb:
Was ist ein Midi-Sync Kabel?
sorry meine natürlich Din Sync und Midi Sync, also auch Din Sync/Midi Sync Kabel

Trooper schrieb:
die x0x mit der TR geht bei mir nur über Midi, im sync Eingang kommt von der TR nichts an

welch Wunder, natürlich NUR über Midi, was anderes gibt die TR-8 gar nicht raus... :roll:
wollte damit auch nur sagen das ich alles ausprobiert habe was man an der x0x machen kann
 
Tach,
mich hat Jemand über FB angeschrieben wo ich das Video in einer Gruppe gepostet habe

Hi,i've read your post about the problem where your x0xb0x timing drifts, there's no fault,I think some gear,especially Roland have a weak voltage on the midi out put for midi clock,I bet you don't have this issue with your x0xb0x and electribe? Read this thread I.posted a while back.
http://forums.adafruit.com/viewtopic.php?f=7&t=50617
Sadly I don't think there is a cure or fix for this,I sold my Roland because of it.

meint ihr das es daran liegen könnte?
mal sehen was heute Nachmittag der Test mit der x0x von meinem Kumpel sagt, aber dann muss ich mich entscheiden ob ich sie zurück schicke und warte bis eine neue kommt :/
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben