Problem mit Midi Sync am Nord Wave 2

K

kla234

..
Hallo,

ich habe ein Problem meinen Nord Wave 2 mit anderen Geräten per Midi Clock zu syncen.

Mein Setup besteht aus einem OB6 Modul, das ich über den Wave ansteuere. Von einem anderen Musiker bekomme ich über dessen Elektron Digitone die Midi Clock geschickt.
Mein Ziel wäre: Digitone + Wave > Kenton Midi Merge > jeweils zu Wave + OB6

Das funktioniert auch (ohne Probleme bzgl. Midi Feedback Schleife beim Wave), aber die Arpeggiatoren, bzw. die Master Clock des Wave (obwohl als extern erkannt) läuft etwas zu schnell, sodass nach ca. 30 Sekunden das Tempo nicht mehr synchron ist. (Neustart am Digitone setzt alles wieder zurück.) Der Arp/Sequencer des OB6 bleibt jedoch im Tempo.

Wenn ich nur den Wave anschließe, also vom Digitone direkt in den Midi In des Wave gehe, wird ebenso die externe Clock erkannt, aber selbes Problem der Verzögerung tritt wieder auf.

Würde eine externe Clock, bei der ich eine Latenz einstellen kann (zB ERM Multiclock) das Problem lösen? Oder ist das Wave defekt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Du kannst in einem Midisetup immer nur eine Midiclock Quelle haben, alles andere führt zu Chaos.
Also entweder Digitone ODER Wave, wenn beide eine Clock ausgeben und du die merged gibt es, wie schon gesagt, Chaos.

Zum Wave kann ich nichts sagen, aber klingt nicht normal... ich bezweifle das eine ERM Multiclock das Problem behebt.
 
kurz ausprobiert: hab nen NW2 und der Arp läuft sauber durch, d.h. parallel mit dem Arp meines Digitone , der die Clock an den NW2 liefert .
 
Du kannst in einem Midisetup immer nur eine Midiclock Quelle haben, alles andere führt zu Chaos.
Also entweder Digitone ODER Wave, wenn beide eine Clock ausgeben und du die merged gibt es, wie schon gesagt, Chaos.

Zum Wave kann ich nichts sagen, aber klingt nicht normal... ich bezweifle das eine ERM Multiclock das Problem behebt.
Danke für die Antwort, aber der Wave kann gar keine midi clock ausgeben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben