Ein kleiner Größenvergleich, falls es jemanden interessiert...

kaIROqAGKW9Hn5r50SojIdqWE5V7MBGnggKEpAaHYJHyz_FYlyYrBnY1YMzaFWzTaJqyl2P2ol2VXQy6mQral5vIdu8mIW1EuYwpEmnTLSqXw3ugo3qDgeRGR53sqcm26i0I60TPU6o=w2000-h861-no


gibts das auch mit der Push?
 
ab Minute 4:00 - geil! einfach mal Note Mode zur Session zuschalten. Wahrscheinlich auch im Step Sequenzer usw. machbar. Das habe ich mir schon so oft gewünscht. Irgendwie ein wenig unheimlich woher Akai (auf einmal) diese ganzen langersehnten Features aus dem Hut zaubert. Mit spätestens v2.5 wird das sicher nen Knaller. Es sei denn Ableton wacht mal langsam auf... dann aber bitte mit einer 16x8 Matrix. Nur 8 Spuren gleichzeitig zu bedienen finde ich ein wenig krampfig - und im Step Sequencer 16 Steps in einer Reihe zu haben empfinde ich ebenfalls viel "natürlicher". Damit dann auch der Preis stimmt: Nein, es müssen nicht ALLE Pads anschlagdynamisch sein. :)
 
ab Minute 4:00 - geil! einfach mal Note Mode zur Session zuschalten. Wahrscheinlich auch im Step Sequenzer usw. machbar. Das habe ich mir schon so oft gewünscht. Irgendwie ein wenig unheimlich woher Akai (auf einmal) diese ganzen langersehnten Features aus dem Hut zaubert. Mit spätestens v2.5 wird das sicher nen Knaller. Es sei denn Ableton wacht mal langsam auf... dann aber bitte mit einer 16x8 Matrix. Nur 8 Spuren gleichzeitig zu bedienen finde ich ein wenig krampfig - und im Step Sequencer 16 Steps in einer Reihe zu haben empfinde ich ebenfalls viel "natürlicher". Damit dann auch der Preis stimmt: Nein, es müssen nicht ALLE Pads anschlagdynamisch sein. :)

Note Mode (untere Hälfte der 64 Pads) und Step Sequenzer (untere Hälfte) ist jetzt schon möglich. Und die 3te Ebene ist dann das Touchdisplay. Ja, Akai hat mitgedacht :)
Deine Idee mit einer Pad-Matrix von 16x8 finde ich gut, aber wie breit bitteschön soll denn noch das Gerät werden. Ich glaube das kannste vergessen.
 
Naja, das ist sicherlich Geschmacksache. Aber meinetwegen müssen die Pads nicht ganz so groß sein - und erst recht nicht rechteckig (horizontal länger als vertikal). Quadratisch passt schon, dann passts auch mit 16 Steps, grob gesehen. Deluge hat auch 16x8, evtl. sind dort die Pads ein Tick zu klein aber die Kiste ist ja auch sehr schmal... Gehen tut das locker, wenn man will.
 
Aktuell 18 Stück alleine in den Ebay Kleinanzeigen....finde das schon viel...


Einige der Anbieter schreiben schon, das sie das Teil nur minimal benutzt haben. Ich glaube das denen sogar, ich denke das man da auch feststellt das Musik Machen einiges an Arbeit erfordert, auch in dem Format, wird man nicht zum Virtuosen, wenn man da ein paar Stunden vor sitzt.

Das wird bei der Force auch nicht anders sein, und ist bei den meisten anderen Instrumenten das gleiche, in den richtigen Händen kommt da auch was wirklich gutes raus, und wenn es die 50€ Gitarre ist. Ist bei NI Maschine auch nicht anders, das man da sofort nen Hit mit macht ist auch nicht wahrscheinlich, sondern erfordert einiges an Können. (Üben)
 
Wenn man jetzt noch das Lineal mit der Maus anfassen und überall im Bild hinschieben könnte!... :lollo:

Im Jahr 2019 sind wir noch nicht soweit – irgendwann wird es aber möglich sein, so ähnlich wie mit Flash. ;-)
 
Wenn man jetzt noch das Lineal mit der Maus anfassen und überall im Bild hinschieben könnte!... :lollo:

Im Jahr 2019 sind wir noch nicht soweit – irgendwann wird es aber möglich sein, so ähnlich wie mit Flash. ;-)
Wir sind schon lange so weit. Ich könnte die original Affinity Datei bereitstellen (oder eventuell als .psd exportieren), da kannst Du genau das machen, Lineale verschieben. ; )
Aber wenn jemand wirklich eine genaue visuelle Vorstellung haben möchte, empfehle ich ein Stück Pappe, auf die richtigen Maße zugeschnitten, das ist immer noch besser als jedes Bild am Screen.
 
Acht Audio Spuren werden im Sonicstate Video erwähnt und ne Menge mehr Midi Spuren.
Verstehe ich nicht. Da gibt es acht Tracks.
Jede hat max. acht Clips in Stereo. Macht genau die 128 Spuren/Tracks/Clips, von denen Akai da immer spricht.
Da müsste ich schon etwas arg falsch verstanden haben.
 
Ich meinte schon direkt im Forum. Ich denke nicht, dass das Forum direkt .psd unterstützt.

Irgendwann wird so etwas aber möglich sein. :cool:
Flash wurde seit langer Zeit abgelöst von HTML5+JavaScript. Allerdings willst Du nicht jedem dahergelaufenen im Kontext des Forums JavaScript ausführen lassen, da er sonst im einfachsten Fall Deine Identität übernehmen könnte.
Dafür gäbe es dann solche Plattformen hier: https://codepen.io/pen
Dann müsste man hier nur noch das Einbetten als Frame erlauben.
 
...ich hab schon Bock auf grafische Fitzeleien, mir gefallen Raster aber nicht, deswegen hab ich Anfangs nur die CD als Anhaltspunkt eingefügt. ; )

Danke snowwind, das ist mal ein Service! Wenn ich mir jetzt alle Geräte genauer anschaue, hat Toraiz-SP16 den besten Formfaktor: Touchscreen seitlich und nicht über den Pads, 16 Buttons in Reihe, 16 Drumspads. Da fehlt jetzt nur die richtige Software vom Akai Force!!!
 
ja, aber die Clips aus einem Audio Track können ja nicht gleichzeitig erklingen.
oder nenne es Kanal
Richtig. Deswegen gibt es auch nur max. 8 gleichzeitig. Das ist mein Verständnis. Für mich auch voll in Ordnung.
Ein Drumtrack kann ja z.B. bis zu 16 Instrumente parallel haben. Nicht so wie beim Digitakt, wo mit 8 Drumsounds bereits 50% der Kiste ausgelastet ist.
 
Verstehe ich nicht. Da gibt es acht Tracks.
Jede hat max. acht Clips in Stereo. Macht genau die 128 Spuren/Tracks/Clips, von denen Akai da immer spricht.
Da müsste ich schon etwas arg falsch verstanden haben.

Ich habe es so verstanden, dass man die Tracks weiterschalten kann....also 1 - 8, dann 9 - 16, etc...

Ich würde aber auch mit 8 klarkommen denke ich...
 


News

Zurück
Oben