Ich bin grad auf der Arbeit, aber mir fällt eben ein - ich habe bisher noch gar nicht probiert, ob die Kiste genauso
beim midiclock-sync streikt wie die MPC's.
Der Akaisupport sagte mir ja nur, der Looper würde beim Clocksync noch nicht richtig funzen...
Kann man denn in die Clips aufnehmen wenn Force ne Midiclock empfängt?
 
ja, das geht. Nur was mir schwer fällt ist, im richtigen Moment die Aufnahme zu starten.
Es soll ja synchron zum Laufenden Projekt eingespielt werden. Der Clip launch Moment im Record Mode ist tricky.
 
Nö, sofort, da wo er gerade is.
Relativiert sich dann ggf. nach dem stoppen und anschließendem erneuten starten aller Clips (wenn man auf den Punkt eingespielt hat).

Das ganze Cliprecordingprozedere ist so echt Käse. Glaube jedoch nicht, dass Akai das noch ändern wird.
 
Höa? Kann man das nicht irgendwo einstellen? Das ist dann doch nur so wenn ne externe Clock anliegt,
wenn die interne Clock benutzt wird rennt die Aufnahme doch auch nicht sofort los...
 
Weiß eigentlich jemand wo man idealerweise feature requests postet oder hat schon einen guten thread im Akai Forum gefunden? Beim Circuit war es so krass geil mit der Facebook Gruppe. Novation hat die beobachtet, sich mal geäußert und diese Sachen, so sie sinnvoll bzw. umsetzbar waren, größtenteils umgesetzt.
 
Das meinte ich mit "Akai Forum". Hab nur noch nüscht jefunden... Muss ich wohl mal anfangen meine lange Liste zu posten. Geil ist das Ding auch schon jetzt.
 
Cool, sehr schön. Vielen Dank. Häng ich mich ran und unterstütze. Bei mir soll die Force die Digitakt ersetzen. Unbegrenzte Pattern Länge und direkte Aufnahme. Der Rechner hat mich immer irgendwie aus meinen Jams rausgeholt. Da eine neue Steuerzentrale mit Aufnahme zu haben ist geil. Aber die Mappings für die Hardware zu übertragen, ohne die Knöpfe benennen zu können ist beispielsweise nur die halbe Miete. Obwohl, Aufkleber auch funktionieren... Neeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich mit "Akai Forum". Hab nur noch nüscht jefunden... Muss ich wohl mal anfangen meine lange Liste zu posten. Geil ist das Ding auch schon jetzt.
Ich würde außerdem davon absehen lange Listen in ein einziges Thema zu posten. Wenn es eine Liste gibt in der ich nur ein Feature will, würde ich nicht das nicht Voten.

Wie schon gesagt: alles was was schon gibt einfach mit Stern und Kommentar und ggf. Ergänzungen unterstützen. Ansonsten jeweils ein extra Thema erstellen. Dann können andere im Zweifelsfall einfach Voten.
 
Wieder ein super Tip, Dankesehr. Hab schon angefangen zu posten. Mal sehen. Bin normalerweise nicht so für Foren because of da Trollfactor. Hier ist es ja glücklicherweise anders, aber hier schauen die Firmen wohl eher nicht rein.
 
Weiß hier jemand wie ich die Liste der Clips am Ende erweitern kann? Ich schaffe es bisher nur indem ich am Tochscreen doppelt auf ein ausgegrautes Feld tippe. Dann wird mir aber auch gleich ein Clip erstellt den ich so nicht gebrauchen kann.
 
Die cursor Taste nach unten bzw. "Navigate" schon probiert? Vielleicht ne doofe Frage oder ich verstehe das falsch...
 
Mit der Cursor Taste stoße ich unten an. Da ist dann eine Reihe mit dunkelgrauen Feldern. Da will ich jetzt einen Clip aufnehmen. Wenn ich auf ein dunkelgraues Feld "doppeltippe" dann wird darin sofort ein leerer Clip erstellt. Ich möchte aber eigentlich dieses Feld einfach nur selektieren um zu gegebener Zeit die Aufnahme zu starten, so wie es mit den Feldern weiter oben auch geht.
 


@noir
Hahaha, ok, now i know... Verhält sich da unten inkonsistent. Support request. Scharfe Beobachtung. Nach dem Doppelklicken hast Du ihn aber wenigstens und kannst ihn zu gegebener Zeit befüllen.
Aber sicher nicht im Sinne des Erfinders und der usability.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeeee, wo is die??? Werde ich finden.
Launch + Edit geht. It says, und so steht es geschrieben: "Hold + tap an item to edit".
Geil, Danke.
Das geht aber auch nicht im dunkelgrau melierten Bereich. Über die nächsten 8 Lanes denken wir beim nächsten update nach...
Wird schon.
 
SO nah dran... Ganz vergessen das die Force MMC kann! Damit würde die Pedalsteuerung in greifbare Nähe rücken. ABER: Laut Spezifikation geht nur Aufnahme starten. WTF Akai.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben