Akai Force: Effekte nur auf einem Clip einer Spur?

S

sabberlatz

......
Hallo Freunde,

irgendwie bekomme ich es nicht gebacken. Ich habe eine Spur erzeugt und dieser enthält zwei Clips. Jetzt möchte ich einen Effekt hinzufügen (was normalerweise über den Mixer => Effects funktioniert).
Aber ich möchte den Effekt nur auf einem Clip wirksam haben. Ansonsten müsste ich ja jedesmal die gesamte Spur kopieren (mit jeweils nur einem Clip) um dann den 1.Clip mit Hall und den zweiten in der zweiten Spur ohne Hall zu haben.

Hat jemand eine Idee?

have fun!

Stephan
 
Hallo Freunde,

irgendwie bekomme ich es nicht gebacken. Ich habe eine Spur erzeugt und dieser enthält zwei Clips. Jetzt möchte ich einen Effekt hinzufügen (was normalerweise über den Mixer => Effects funktioniert).
Aber ich möchte den Effekt nur auf einem Clip wirksam haben. Ansonsten müsste ich ja jedesmal die gesamte Spur kopieren (mit jeweils nur einem Clip) um dann den 1.Clip mit Hall und den zweiten in der zweiten Spur ohne Hall zu haben.

Hat jemand eine Idee?

have fun!

Stephan
Automation auf Dry/Wet des Reverbs

Edit:
Evtl wäre sogar ne Automation auf On/Off des Reverb besser, da der Effekt dann keine Rechenleistung frisst wenn er nicht genutzt wird, kann mich gerad nur nicht erinnern ob dies überhaupt ging.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben