Akai Hardware Sampler kaufen? Zum Beispiel S3000XL

yep, die Preise steigen. 2015 und 2016 habe ich für AKAI S2800i, S1000 und S1100 zwischen 70 und 153 € gezahlt, jeweils mit Vollausbau (32 MB) oder fast Vollausbau RAM.
Die Zeiten sind vorbei. Mein AKAI S2800i hat tatsächlich 32 MB !! obwohl der eigentlich nur bis 16 MB macht, aber da ist ne Erweiterungskarte von Musotronics (??) drin. Namen bin ich mir gar nicht mehr so sicher.
Das waren noch Zeiten ... das gute ist, das es da recht grosse Stückzahlen gibt , Schnäppchen gibt es da immer noch an und ab, hatte kürzlich für den s700 150 bezahlt, Zustand etwas (äusserlich ) mitgenommen , Front ok, weiss nicht ob sie den aus dem Schrott Kontainer rausgeholt haben , na ja , jetzt ist der wieder frisch und einsatzbereit. Hat den selben Sound wie der s620 nur etwas andere Bedienung, aber super simpel.
 
Und haben midi multimode. Das mag ich an den Teilen + ausreichend polyphonie.

Hat einer von euch die Reihe mal als Synthesizer mit den grundwellenformen benutzt? Bin die Tage über das manual meines 2800i gestolpert den ich hatte.
So ein Akai sampler ist ja Eigentlich ein ganz prima digital synth.. Theoretisch. Hab ihn nie so benutzt..
 
Die AKAIs als Synthesizer weniger, interessant ist natürlich dass die auch mit Single Cycle Loops arbeiten können. Aber bei den alten S1000 und S1100 ist entweder kein (?) oder zumindest im S1100 nur ein begrenzer Filter vorhanden. Als Synthesizer, da eignen sich die E-MU Sampler viel besser für. Ich kenne nur aus der E-MU E4 Generation die Ultra Sampler, und das sind Schlachtschiffe mit ihren Filtern und der Mod Matrix (Cords genannt).
 


News

Zurück
Oben