Ist das der Fall könnten "Plugins" kommen die nur da drauf laufen.
Nö die werden schon auf Allen Kisten kommen, kosten dort halt nur Geld, nur gibt es ja jetzt schon bei den bestehenden Plugins eins, bei dem man nur eine Instanz öffnen kann, nämlich Drumsynth Multi. Bei den neuen Plugins gibt's da teilweise ähnliche limitierung, ohne jez zu viel zu verraten. Bei der neuen Hardware kann man dann vermutlich mehr Instanzen öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Geld wird es extrem schwierig. Weil keine gute Copyprotection integriert werden kann. Wenn dann dürften es Preise sein, die im Rahmen sind, so das man die nicht klauen muss. Alles über 50 Euro wird wahrscheinlich dazu führen, dass die Dinger irgendwo auf Googledrive liegen und alle die da runterladen.
 
Woher stammt die Info,dass die neuen Instrumente gegen bares auf die kleinen MPCs kommen?Bisher hat Akai ja alles for free raus gehauen,was nett ist.Sicher würde ich für den FM Synth auch ein paar Euro ausgeben wenn es so sein sollte.Den Rest brauche ich nicht.

esit:was ist denn „Fabric“ und „Fabric XL“?
 
Woher stammt die Info,dass die neuen Instrumente gegen bares auf die kleinen MPCs kommen?Bisher hat Akai ja alles for free raus gehauen,was nett ist.Sicher würde ich für den FM Synth auch ein paar Euro ausgeben wenn es so sein sollte.Den Rest brauche ich nicht.

esit:was ist denn „Fabric“ und „Fabric XL“?
Leute da gibt man euch schon Andeutungen zu Infos, die man nicht rausgeben darf und ihr wollt statt dem kleinen Finger gleich den ganzen Arm
 
Woher stammt die Info,dass die neuen Instrumente gegen bares auf die kleinen MPCs kommen?Bisher hat Akai ja alles for free raus gehauen,was nett ist.Sicher würde ich für den FM Synth auch ein paar Euro ausgeben wenn es so sein sollte.Den Rest brauche ich nicht.

esit:was ist denn „Fabric“ und „Fabric XL“?
Hab ich mich auch gefragt... Da die Plugins ja alle von AIR kommen könnte es wohl der STRUCTURE seine eine Art Rompler mit Sampleimport... u a kann er auch ältere Kontakt Files importieren

 
Sie werden das schon durchkalkuliert haben. Je kleiner die Zielgruppe umso höher der Preis. Für 1200 Euro würde es sich wahrscheinlich wie warme Semmeln verkaufen, für 1900 Euro deutlich weniger, aber die Marge ist natürlich deutlich größer.
Der Einstiegspreis ist aber nicht zielgruppenrelevant. der ist für die early adopters.
 
die neuen plug-ins gibt es übrigens seit heute zu kaufen:

einzelne plug-ins 150 – 250, die gesammte collection (6 plug-ins) für 500

mich interessiert eigentlich nur Fabric XL, da es sich wahrscheinlich um eine art rompler handelt.

ziemlich hochpreisig das ganze.
 
Alter! 150 Tacken für einen Software 4OP-FM'ler. Bei aller Liebe. Wo leben die denn? Verrückt.

bin auch der meinung, dass sie sich da komplett verrechnet haben. leider ist es für mpc benutzer die einzige möglichkeit, plug-ins im standalone modus zu nutzen.
...und ehrlich gesagt, weiss ich nicht ob diese plug-ins ausserhalb der mpc community grossartig anklang finden.

ich verachte black friday, aber bei diesen preisen ist man wieder dazu geneigt bis im november abzuwarten.
 
woha…da hat aber jemand Hunger.Ehm,nee.Erstmal nicht,danke.


die neuen plug-ins gibt es übrigens seit heute zu kaufen:

einzelne plug-ins 150 – 250, die gesammte collection (6 plug-ins) für 500

mich interessiert eigentlich nur Fabric XL, da es sich wahrscheinlich um eine art rompler handelt.

ziemlich hochpreisig das ganze.
 
...und ehrlich gesagt, weiss ich nicht ob diese plug-ins ausserhalb der mpc community grossartig anklang finden.
Können sie gar nicht:
"The OPX-4 is designed to work exclusively on MPC Standalone and inside MPC Desktop Software. It does not support VST, AU, AAX or other native PC formats at this time – you will need to install Akai’s MPC Desktop Software version 2.11 or higher to use desktop versions of the plugins."
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. Ich bin mittig zwischen Perplex und Enttäuscht.
 
Also,n Hunni maximal hätte ich für den FM Synth ausgegeben aber da wäre dann Schmerzgrenze.Hab‘s nicht eilig,kann auf Abgebote warten.
 
Akai gibt es ja schon lange nicht mehr, im Prinzip ist das alls inMusic. Glaube nicht, dass da irgendwas noch in Japan gemacht wird oder irgendjemand von Akai arbeitet. Soweit ich weiß sitzt Air noch in Berlin, aber 100% sicher bin ich nicht.
 
Derjenige der das Design verbrochen hat, gehört gekloppt. Wenn ich eine Sache nicht gen oben angewinkelt spielen wollen würde, sind es Pads. Da arbeite ich vorher freiwillig mit der Carpaltunnelmaus von Apple.
 
Da nun alles bekannt ist - Preis 2399 € - der Straßenpreis ist aber knapp unter 2k€
Für mich entscheidend für diese Wahl: Links BEat Repeat und ARP'er / Noten-Steuerung - fehlt den tastenlosen Geräten und daher ist man gerade bei Beat Repeat immer gezwungen noch einige Tasten zu drücken und ein Menü zu aktivieren (je nach Version)

Die Anzahl der Auswahltaster macht ihn besser nutzbar.
Gar nicht mal die Tastatur - aber die ist gut, also kann man sie auch gut nutzen.

Hatte das Teil schon hier - mehr im kommenden SynMag 93

Bekanntlich kann auch der hier mit SSD (unten ist ein Schacht) und MIDI und Audio nachgerüstet werden - also via USB mit Class Compliance Geräten.
Das ist was, was die Teile aber schon länger können.

Größter Unterschied zu Force: Arranger (der fehlt in den MPCs, auch in der Key).
Quad Prozessor - daher mehr Wumms - auch bei internem und sonstigem Speicher jetzt der dickste der MPC-Serie.


MPCKey61_Top down PR.jpg
Siehe auch MPC OS 2.11 Thread da mit dem das OS quasi auch raus kam - ich habe damit das auch zum ersten Mal gesehen - Hatte den Key für 7 Tage da. Finde die haben zwar eher kleine Dinge geändert, aber sinnvoll.
Bei den Nicht-Tasten-MPCs finde ich Beat Repeat noch etwas umständlich für die Umstellung auf ein anderes Zeitmaß. Das ist am Key mit dem Ribbon sehr gut gemacht. Es sind ja oft die Details…
MPCKey61_side_back_smPR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wow, jetzt haut mich der Preis aber doch um. 1800€ hätte ich noch verstanden, aber jetzt will man doch bei den großen Workstations mitspielen und die haben dann doch deutlich mehr an Board.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben