Virus TI 2 mit M Audio Code 61 + Akai MPC in Logic

Hallo Zusammen,

meine Freunde ist schon sehr gross, ich habe einen Virus TI2 Desktop. Diesen konnte ich erfolgreich in Logic einbinden und die 16 Midi Kanäle zuweisen und separate Sounds zuweisen.

Nun möchte ich die 16 Midi Kanäle über Akai MPC und Code 61 von Akai ansteuern. Code 61 funktioniert, bisher habe ich die Kanäle nicht einzeln zugewiesen und die Zonen vom Keyboard genutzt, das kommt noch.

Angeschlossen sind beide per USB. Meine grundsätzlichen Fragen wären:

1. Kann ich 2 Eingabegeräte per USB gleichzeitig nutzen, ohne weitere Hardware? Wenn nein, was benötige ich, einen Switch?
2. Gibt es irgendwo eine gute Anleitung für die Zuordnung der MIDI Kanäle für ein M-audio Code 61? Ein link wäre schön.
3. Leider bekomme ich die Midi Steuerung per MPC nicht zum Laufen, Kanäle habe ich den pads zugewiesen, aber im Logic kommt Nichts an fürs Virus Plug in.

Hardware ist MAC und Software Logic Pro X.

Für jeden Rat wäre ich dankbar, der mein Basissetup zum Laufen bringt, damit ich die nächsten 20 Jahre nur noch an den Sounds schrauben kann.

Viele Grüße

Frank
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben