Alesis VI49 oder M-Audio Code 49 - Welches Midikey?

Klangrausch

Klangrausch

..
Hallo,

ich habe seit längerem das Alesis VI49 Midi-Key und bin soweit ganz zufrieden damit. Ich nutze es für Logic X. Nun hab ich mir mal das M-Audio Code 49 angeschaut. Das hat gegenüber dem Alesis Split-Zonen und Fader sowie In- und Output.

Mich würde mal interessieren, ob sich der Umstieg auf M-Audio lohnen würde? Hat das jemand von euch und kann mir was über die Qualität sagen? Ist M-Audio in Sachen Midi-Key doch vor Alesis anzusiedeln oder gibt sich das nichts?

Ich habe nur die 49 Tasten Variante, weil auf dem Schreibtisch kein Platz ist für ein größeres Midi-Key.

Beide hier zum Vergleich:

https://www.thomann.de/de/search_compare.html?art[]=350996&pc=cb&art[]=408607

Gruß,

Klangrausch
 
 


News

Oben