Gerade fiel mir auf, daß die Live III in etwa so groß ist wie die Roland MC-707 - und siehe da, sie paßt in den Magma-Case, den ich mit meiner aktuellen MC-707 bekommen habe, problemlos rein, allerdings wenig Polsterung seitlich.
Nummer 3: Magma CTRL Case
Ich hab allerdings keine Ahnung, welcher Case das ist, ob der spezielle für die MC-707 oder der CTRL Case S2 MKIII.
MC-707: (B x T x H): 426 x 263 x 60 mm
MPC Live 3: (B x T x H): 436 x 256 x 67 mm
CTRL Case MC-707 Innenabnessungen: 430 x 260 x 70 mm
CTRL Case S2 MKIII Innenabmessungen: 490 x 285 x 70 mm
Dürfte wohl der MC-707 Case sein, den ich habe. Steht ja nirgends drauf.
Bei Reddit wurde der S2 MKIII ebenfalls erwähnt, alternativ der Roland CB-RU 10 Rucksack, bei dem außerdem noch ein Launchkey Mini 37 mit reinpaßt.
Es schrieb außerdem jemand, daß er den sehr geräumigen CTRL Case für die Live II hat und meint, da würde die 3 auch sicher reinpassen. Schauen wir mal:
CTRL Case MPC Live II Innenabmessungen: 420 x 270 x 110 mm
Das wird von der Breite her eher nicht passen.
EDIT: Bei dieser Gelegenheit stell ich gerade fest, daß mein Case irgendwie falschrum ist, weil ich den jedesmal auf der falschen Seite aufmache - kein Wunder, der ist ja auch so gedacht, daß der "Magma" Schriftzug nach oben zeigt, sonst sind einem beim Öffnen des Reißverschlusses die Aufhängungen für den Tragegurt im Weg. Des Rätsels Lösung: Der Noppenschaum-Einsatz, der durch Klettband an den Innenseiten gehalten wird, war in der falschen Schalenhälfte angebracht - jetzt paßt es auch mit den Schlaufen am Zwischenboden, die dann in die obere Schalenhälfte zeigen und man dort zB das Netzteil und Kabel befestigen kann. Da sieht man mal, wie oft ich die MC grad benutze ...