Neu

Akai MPC One

MPC 2 Projekte lassen sich mit MPC3 OS nicht sauber laden. Das wird auch sicher nicht mehr gefixt. Mach die einfach mit MPC 2.x zu Ende.

Ich hatte mal Os 3 drauf geladen. Hab mich aber nicht so zurecht gefunden. Und ich war schon mit Os 2 warm geworden. Da bin ich wieder zurück auf Os 2.x

So … .
Ich habe sie gerade bestellt: die rote ONE+.
(Ich überlege schon sehr lange mir eine der Touchdisplay MPC‘s zu holen). Ich hab ja zuletzt noch überlegt eine gebrauchte Live2 anzuschaffen. Aber jetzt bei 629€ die One+ und halt neu mit Garantie.
Will sie hauptsächlich als Sampler nutzen.
Der neue Elektron Sampler wäre ja auch in Frage gekommen. Aber ganz ehrlich: habe schon 2 Elektrons (OT2+AR2) und komme ja von MPC2k.
Jetzt heißt es warten: 4-5 Wochen Lieferfrist.
😌Freue mich jetzt schon.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: mooglich
Ich habe sie gerade bestellt: die rote ONE+.
Jetzt heißt es warten: 4-5 Wochen Lieferfrist.
Das klingt schon sehr nach Abverkauf, denn die wird sicher auch noch erneuert, nachdem die neue X bereits fertig zu sein scheint und im Januar vorgestellt wird, kommt die One sicher auch bald dran, und wenn sie neu nicht viel günstiger ist, würde ich mir davon keine mehr holen, denn eine Neue wird nicht nur die neue Prozessorplattform mit mehr Speicher und Plugins bekommen, sondern recht sicher auch einen SSD-Schacht, da diese Schnittstelle auf dem neuen Prozessor bereits vorhanden ist und nicht mehr von Akai selbst nachgerüstet werden muß wie bisher.

Wäre cool wenn die neue one in einem soliden Metallgehäuse kommen würde. Im stile von 2000xl oder der 1000er. Aber das bezweifle ich. Ich höre immer wie das plastik Gehäuse knirscht...gespenstisch 😆

Ich hoffe auch auf eine ssd option in der nächsten one, mit dem Rest bin ich zufrieden.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: mooglich
Wäre cool wenn die neue one in einem soliden Metallgehäuse kommen würde. Im stile von 2000xl oder der 1000er.
Bei der One weiß ich es nimmer, die hatte ich nur kurz, aber Live und X haben den Boden aus Metall und das Oberteil ist Kunstoff.

Ich hoffe auch auf eine ssd option in der nächsten one,
Ich gehe aufgrund der bereits im neuen Prozessor eingebauten Schnittstelle davon aus, daß es diese geben wird. Ist ja auch für Akai weniger Aufwand, für jede Variante eine neue Trägerplatine bauen zu müssen.

News

Zurück
Oben