Akai MPC Touchscreen Stift mit dünner Spitze? Bin auf der Suche danach.

Ich arbeite gerade wieder viel mit meiner MPC X und habe da so einige Touchscreen Stifte. Die haben alle leider so eine dicke Spitze.
Wie in diesem Foto.
Funktionieren aber leider alle nicht so toll weil man mit dieser dicken Spitze eher schlecht genaue Eingaben machen kann.
61lOfNfTpmL._AC_SL1500_.jpg
Jetzt habe ich nochmal bei A. geschaut ob es nicht doch so einen Stift mit einer dünnen Spitze gibt und habe z. B. diese Angebot gefunden. Und frage mich ob z. B. dieser Stift funktionieren könnte?
Man benötigt ja anscheinend einen Stift für kapazitive Touchscreens?
https://www.amazon.de/2018-2022-Kompatibel-Kapazitiver-Ersatzspitzen-Rejection/dp/B0B6G26B71
617nEn2n7QL._AC_SL1500_.jpg

Hat jemand von euch eine MPC mit Touchscreen und sich schon mal mit dieser "Touchscreen Stift Frage" beschäftigt?

Oder dieser Stift? Alles was ich lese deutet darauf hin das der funktionieren müsste?
https://www.amazon.de/Hama-Aktiver-Eingabestift-ultradünner-Tablets/dp/B07JJ9SK76
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte letztes Jahr auch mal rumgesucht und dann den "Vivanco T-IN Slim Aluminium Eingabestift für kapazitive Display Silber" gekauft.
-> https://www.amazon.de/Vivanco-SLIM-Aluminium-Eingabestift-kapazitive/dp/B00NOUBFUM
Der ist scheiße taugt nicht zur Bedienung des Touchscreens.
Ich habe dann irgendwann aufgegeben zu suchen.
Ja genau so einen ähnlichen habe ich auch aber da klickt man ständig daneben oder erzeugt immer neue Noten wenn mein eigentlich die Note löschen wollte. 😂 Furchtbar.
 
so halbwegs vernünftig gehen nur die Stifte mit der Gummispitze, die Anthony oben gepostet hat, ich nehm halt nur die dünnere Seite. Die dicke Seite nervt auch ab.....aber ansich Luxusprobleme.
 
Ich habe nur Stifte mit einer Spitze und die ist dick. Hast du einen Link von dem Stift den du nutzt?

kannste bei dir nicht die Gegenseite abdrehen und die 2 Spitzen wechseln, check mal. alles nur china-shit......

https://www.amazon.de/Eingabestift-Touchstift-Touchscreen-Smartphone-Ersatzspitzen/dp/B00CPQJFFS/ref=sr_1_8?keywords=eingabestifte+für+touchscreens&qid=1688813077&sprefix=eingabestift,aps,104&sr=8-8

das 3L3C7RO shirt sitzt wie ne 1...top stuff.....siehe Insta.
 
Ich habe den für die Force. Gut ist die Spitze ist duchsichtig. Man sieht also worauf man tippt.

https://www.amazon.de/dp/B08ZHJH21F

Diese Gummidinger taugen fast genauso wenig wie ein Finger ;-) vonwegen man markiert erst mal alles drum rum und setzt 5 neue Noten bevor man die eine ausgewählt hat.

Aber im Ernst. Ne Maus anzuschließen wäre doch wohl die beste option ! ;-)
Danke für deinen Vorschlag :) mal schauen was mit denen 2 die ich bestellt habe geht. Schön eine weitere Option zu haben. 😃
 
Ich weiß jetzt nicht ob das hilft aber bei Touchscreens wie bei Korg Triton und ähnlichen funktionieren die Nintendo Ds Stifte sehr gut. Kann man sehr gezielt damit arbeiten
 
Also der Hama Stift geht nur mit der Rückseite und da wäre sie wieder die beliebte DICKE Spitze 😂 und die Empfehlung von ossi-lator hatte leider ständig Aussetzer. Also beim verschieben der Note einfach das Halten der Note unterbrochen.
Ich versuche jetzt mal den Stift von offebaescher 😃
Was für eine Odyssey... für so eine Kleinigkeit.
 
Also der Hama Stift geht nur mit der Rückseite und da wäre sie wieder die beliebte DICKE Spitze 😂 und die Empfehlung von ossi-lator hatte leider ständig Aussetzer. Also beim verschieben der Note einfach das Halten der Note unterbrochen.
Ich versuche jetzt mal den Stift von offebaescher 😃
Was für eine Odyssey... für so eine Kleinigkeit.
Danke dass Du das probierst und hier auch berichtest. Einer muss den Job ja machen ;-)
 
Also der Hama Stift geht nur mit der Rückseite und da wäre sie wieder die beliebte DICKE Spitze 😂 und die Empfehlung von ossi-lator hatte leider ständig Aussetzer. Also beim verschieben der Note einfach das Halten der Note unterbrochen.
Ich versuche jetzt mal den Stift von offebaescher 😃
Was für eine Odyssey... für so eine Kleinigkeit.

ja, das ist das manko, verschieben ist weird und klappt oft nicht...china shit eben.

ne maus oder trackball hinten an einen usb dran, wäre genial aber ist wohl nicht das konzept von akai.
 
ja, das ist das manko, verschieben ist weird und klappt oft nicht...china shit eben.

ne maus oder trackball hinten an einen usb dran, wäre genial aber ist wohl nicht das konzept von akai.
Vielleicht sollte man denen das mal vorschlagen, wäre doch super. Class Compliance ist doch eh gegeben.
 
ich habe mir kürzlich so ein Malpad (Wacom one) gekauft. Hat neu nur 39 Mücken gekostet. Ich wollte endlich mal wissen
wie cool das ist und ich kann nur sagen es ist cool. Vieleicht ist so ein Stift ja perfekt...wobei ich denke daß der nach einem anderen
Prinzip funktioniert. Ich weiß es nicht, aber in der Not klammert man sich ja an jeden Strohhalm. Ein Skandal ist es irgendwie schon daß Akai
was verkauft was solche Probleme macht. Da kommt doch keine Freude auf!
 
Ich wollte eig auch so nen Stift für die Force, aber nachdem ich damals den anderen Thread gelesen hatte, wo keiner richtig funktionierte, die Idee auch schnell wieder verworfen.
 
AKAI sollte das GUI mal aufräumen und es Touch kompatibel machen. Das wurde auch mal vor vielen Jahren mit dem magischen OS3 angekündigt…
 
Achso, zum Thema Reaktionsvermögen des Touch-Displays: Habe erst vor kurzem die Original-Schutzfolie durch eine Panzerglas-Folie bei meiner Live 2 ersetzt.
Bei der originalen MPC Live hatte ich das relativ früh gemacht, bei meiner Retro bin ich jetzt erst dazu gekommen. K.P. wie es gänzlich ohne Folie wäre,
aber es ist vom Reaktionsverhalten auf jeden Fall etwas präziser als mit der originalen Schutzfolie, die auch noch so leicht zerkratzt im Gegensatz zu Panzerglas-Folie.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben