AKAI MPD32 - Pads geschlagen -> Ton selten!? ;( ??

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich habe ein problem mit der maschine: Ich kann nur sounds triggern wenn ich die pads fest drücke!!!
wenn ich sie schlage kommt fast gar nichts oder nur selten ein ton.
Die pads einstellungen habe ich schon gefunden!! und verändert - Selbst in "full level" kann ich keinen rhythmus trommeln/schlagen.
Das kann ja nicht sein - irgend einen tipp bitte?

Muss man vielleicht in Ableton (6) was einstellen?

Die roll-fuktionen sind dabei prima.

Ah, ist das immer nervig :)

peter
 
Wenn Note Repeat "Off" - dann gehts schon etwas besser

ist das normal das man bei NOTEREPEAT "ON"! nur noch noten drücken kann? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Man muss ja immer herausbekommen, ob das gerät einen defekt hat (e b a y)

Gruesse, peter
 
LIeber Dumduram,
deine leicht herlassende art mich zu behandeln und deine negative bewertungen mir gegenüber machen es mir nicht möglich mit Dir zu kommunizieren : Du stehst bei mir auf der Ignor-liste.
Also spar deine energie für deine freunde auf!
 
Note Repeat ist abgestellt und trotzdem habe ich bei der Anschlagsdynamik keinen response. - ich habe ständig aussetzer.

Zumindest habe ich jetzt herausbekommen, dass es eine "anschlagsdynamik" und! eine "druckdynamik" gibt.

- Aber beides läßt sich niht! getrennt einstellen - das verstehe ich nicht. (Die druckdynamkik ist super.)

Ich habe jetzt mal ein reset gemacht....
 


News

Zurück
Oben