AKAI MPK mini und manuelles Automap funktioniert nicht

K

koDiacc

.
//EDIT: Gelöst!

Habs nun hinbekommen. kA wie, hab einfach das Standard-File also die Userconfiguration.TXT genommen und dann kopiert. GlobalChannel auf 0 gestellt und Encoder von 1-8 durchnummeriert. im Midi Setup natürlich den Knob channel auf 1 gestellt und läuft ;-) Awesome. Richtig nice! ;-)

Hallo zusammen.

Wollte wie in diesem Posting: http://forum.ableton.com/viewtopic.php? ... 3&start=15 das Automapping für die Instrumente und die Knobs in Ableton einstellen. Habs genau so wie dort beschrieben gemacht. Mir sind so Config Files und so auch nichts neues, ich finde das recht einleuchtend. Aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht. Hab schon verschiedene Channel ausprobiert etc. Im MIDI Editor von AKAI kann ich ja einstellen auf welchem Kanal die "Knobs" senden. Das kann ich ja dann auch mit cmd+M überprüfen im Ableton auf welchem Kanal gesendet wird. Trotzdem will die Automatische Änderung von dem Instrument nicht. Die Hand zeigt er mir an auf dem Instrument, die blaue. Manchmal aber auch erst nachdem ich rechtsklich und => Control Surface mache.

Meine Midi Settings schauen so aus:


So sieht meine UserConfiguration aus.
Code:
GlobalChannel: 0
InputName: MPK mini
OutputName: MPK mini
Encoder1: 1
Encoder2: 2
Encoder3: 3
Encoder4: 4
Encoder5: 5
Encoder6: 6
Encoder7: 7
Encoder8: 8
EncoderChannel1: -1
EncoderChannel2: -1
EncoderChannel3: -1
EncoderChannel4: -1
EncoderChannel5: -1
EncoderChannel6: -1
EncoderChannel7: -1
EncoderChannel8: -1

EncoderMapMode: Absolute

Channel hab ich auch auf 1 gestellt im MIDI setup.
bekomme noch die krise. Ich probier da jetzt schon ewig herum, kann ja nicht angehen! Gibts im Ableton sonst irgendwo einstellungen zum Automapping?
 
:supi: zur Selbsthilfe

Wenn ich mich recht erinnere, müssen immer alle Funktionen zugewiesen bzw. in der UserConfiguration.txt enthalten sein, sonst funktioniert es nicht.
Sprich dein "gekürztes" File tuts nicht.
 


News

Zurück
Oben