AKAI Tom Cat - Drummachine

Synsonic Drums mit Nobelsequenzer + Clap.... Besser als der Wolf!... Und für mich sehr, sehr reizvoll...

du meinst wahrscheinlich MAM ADX-1

Das wird wieder gebaut von Mode Machines
 
becker_mexico schrieb:
Reißt mich auch nicht vom Hocker, der TomCat. Die Kick ist schonmal nix und zudem klingen die Toms fast genauso.

ich glaube bei der aufnahme ist irgendwo der bass verloren gegangen... ansonsten wären das tatsächlich die schlechtesten bassdrums, die ich je aus einer maschine gehört habe.
 
Als Sequenzer-Laufzeit-Controller-Einheit durchaus nicht uninteressant sofern es denn läuft. Ich kenne keine 80er Jahre Maschine, die so schlecht klingt.
 
hertzdonut schrieb:
ich glaube bei der aufnahme ist irgendwo der bass verloren gegangen... ansonsten wären das tatsächlich die schlechtesten bassdrums, die ich je aus einer maschine gehört habe.

Da ist generell so einiges verloren gegangen...die beiden Typen sehen auch nicht so aus als nehmen sie sich so richtig ernst.
Geschweige denn die "Maschine". Dieser herzlos dahin geplätscherte "groove" :roll: naja was will man bei dem Sound auch
anderes machen.
Ich glaub der Thread kann in die Trashbox :kaffee:
 
Also ich hoffe für die Firma wirklich das es am Video liegt.... du meine Güte. Das klingt wirklich nach Blech ohne dabei selbiges beleidigen zu wollen. Da klingt ja die Drumsektion aus nem Anushri würdevoller.....
 
Akai Professional,
also das "Professional" kann sich Akai sparen im Logo...

man denke als Akai noch Hardware Sampler machte, das ist, war eine andere Liga.
Klar, Akai ist nicht mehr das was es mal war. Aber diese Produkte haben den Namen Akai nicht verdient.
Sowas wie diese Tom Cat an der NAMM zu präsentiern unter diesem Firmen-Namen, dazu sage ich nichts mehr.
 
als nächste s kommt der wobbel wombat, irgendwann der metall-trash rat :lollo:
 
random schrieb:
Akai Professional,
also das "Professional" kann sich Akai sparen im Logo...
Naja, das ist schon Professional Spielzeug! 8)
In einem normalen Spielzeugladen kriegst du es nicht in einer solchen professionellen Ausführung! :school: :mrgreen:

Ich war kürzlich bei Conrad Elektronic, und da war den drei Volcas eine ganze Ebene einer Glasvitrine gewidmet. Da würde jetzt AKAI Tom Cat auch sehr gut rein passen! :phat: Wobei die Volcas original verpackt und mit Diebstahlsicherung drumherum in der Glasvitrine drin standen. :agent:
 
Ich kann auch nicht ganz verstehen, weshalb man es nicht schafft, ein Teil mit besserem Sound zu bauen. Ich meine, die CR78er und MiniPopse haben schon vor einem halben Jahrhundert besser geklungen. Gut, die Akais kann man sicher auch "irgendwie" konstruktiv einsetzen, aber leicht wird es bestimmt nicht.
 
jonny-bremsklotz schrieb:
cool sounds ,piueeee , clac ,pofff poff pofff , puuuiieee , znasch, znasch ---

Ich hab ja bei dem Video selbst noch zwischen Lachen und Weinen geschwankt, aber die präzise Zusammenfassung hier im Thread lässt kein Auge mehr trocken. :selfhammer:

Fantastisch auch die berechtigte Frage des Interviewers: "why make another one?!?!!"
 
wartet mal ab: als drummie analog exot wir das teil i 50 jahren immens hoch gehandelt!

was damals keiner haben wollte diesen billigen schrott da: 303 usw..... :opa: :floet: :invader2: :agent: :shock:
 
Feldrauschen schrieb:
wartet mal ab: als drummie analog exot wir das teil i 50 jahren immens hoch gehandelt!

was damals keiner haben wollte diesen billigen schrott da: 303 usw..... :opa: :floet: :invader2: :agent: :shock:

Sondermüll, wie auch die grauen Hilfstribes, wenn da der Sequencer nicht wäre :mrgreen:

Wird schon andersartige Käufer finden, ala: jedem Tierchen sein Pläsierchen ;-)
 
Wartet doch erst mal ab, wie die Kiste klingt, wenn sie vernünftig aufgenommen wird - und vor allem jemand dran sitzt der damit auch was anfangen kann. Der Akaityp auf der NAMM scheint nicht wirklich Ahnung von seinem Produkt zu haben, geschweige denn einen Hauch von Musikalität. Sieht man auch an seiner :selfhammer: - Präsention des Timbre Wolfs. Wenn ein Vollpfosten einen Minimoog präsentieren würde, kläng der auch total scheiße und alle würden ihn als Megaflopp betiteln.
 
19Keks77 schrieb:
Wartet doch erst mal ab, wie die Kiste klingt, wenn sie vernünftig aufgenommen wird - und vor allem jemand dran sitzt der damit auch was anfangen kann. Der Akaityp auf der NAMM scheint nicht wirklich Ahnung von seinem Produkt zu haben, geschweige denn einen Hauch von Musikalität. Sieht man auch an seiner :selfhammer: - Präsention des Timbre Wolfs. Wenn ein Vollpfosten einen Minimoog präsentieren würde, kläng der auch total scheiße und alle würden ihn als Megaflopp betiteln.


ich finde, irgendwie die bei 5 Sound 2 zu wenig :denk:

für die 200 Latten geht es, aber ob ich das brauche und auch die Größe, weis nicht...glaub ein volca sample ersetz beide ;-)
 
Das Teil gibt es bei verschiedenen Händlern zu bestellen. Ist aber überall nicht auf Lager und erst ab 5.10. lieferbar.

Ich würde mir für das Geld einen Sonic Potions LXR holen.
 
Sammy3000 schrieb:
Das Teil gibt es bei verschiedenen Händlern zu bestellen. Ist aber überall nicht auf Lager und erst ab 5.10. lieferbar.

Ich würde mir für das Geld einen Sonic Potions LXR holen.

...also wer auf Hardware verzichten kann, der Sonic Potions LXR Drum klingt haargenau so, wie der Sonic Charge µTonic....
 
Schätze mal, daß man von einem gebrauchten Nord Drum oder neuen ND2 mehr haben dürfte als von dieser Kiste, die aus der Schublade mit den bei Alesis verworfenen Entwürfen stammt ...
 
Nö, aber die meisten haben doch eh schon irgendsowas in der Richtung rumstehen, zB BeatStep,Pro. Der kann dann auch ein NordDrum direkt über die Triggerausgänge ansteuern.
 
Den Tom Cat finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Erinnert mich ganz stark an die guten, alten Mattel Synsonic Drums. Recht speziell im Sound, aber trotzdem dezent. Ist halt irgendwie ne Oldschool Drumbox mit halbwegs zeitgemäßem Sequenzer.
 
Atarikid schrieb:
Den Tom Cat finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Erinnert mich ganz stark an die guten, alten Mattel Synsonic Drums. Recht speziell im Sound, aber trotzdem dezent. Ist halt irgendwie ne Oldschool Drumbox mit halbwegs zeitgemäßem Sequenzer.

Aber 200 Öcken für sowas?

Puh...
 
Vielleicht macht Akai absichtlich merkwuerdig klingende Maschinen und hofft, dass die Dinger in 10-30 Jahren Kult werden :selfhammer:
 
Wow, ich sehe grad, der Rhythm Wolf kostet bei Thomann gerade nur 135 EUR... waere also der richtige Zeitpunkt, um sich diesen "Future Classic" zu holen :lollo:
 


News

Zurück
Oben