Akkorde von Inner City's "Good Life"

Das sind einfach nur moll7-Akkorde, wahrscheinlich mit 'nem Korg Poly800 oder Roland MKS-<irgendwas> (o.ä. 80/90er-Zeugs) via Chord-Memory einmal fest einprogrammiert und dann einfach lustig herumtransponiert.

Ist in etwa: h-moll7 - fis-moll7 - e-moll7 - zumindest, wenn man drüber improvisieren will
 
Wie gesagt, es ist gesampelt. Vielleicht liegt es an Nebeneffekten durch das Sampling + Transponieren?

audiotrainer schrieb:
egal, ich bin ja nur <trainer>, Du jedoch <professor> ... :D

;-)

Is klar ;-) (das war kein Angriff auf Dich!)
 
Noiseprofessor schrieb:
(das war kein Angriff auf Dich!)
Kein Thema - ruhig Blut, Brauner ... ;-)
(hatte nur spontan mit meiner Melodica drübergespielt - und die kann schon 'mal sehr verstimmt-jazzy klingen - nix wohltemperiert ...) :D Beste Grüße!
 
Pi x Daumen:
h-d-fis - fis-a-cis -g-h-d - e-g-h
('mal ausprobieren und mit den Akkorden spielen) :roll:
 
Fast! Ich glaube der dritte Akkord ist anders:

h-d-fis fis-a-cis a-c-e e-g-h



Vielen Dank für die fundierte Hilfe! :)
 
ich tippe auf den "g-a#-d" akkord über CHORD-MEMORY enes synthis gespielt. einen sehr ähnlichen sound habe ich mit dem CHORD-MEMORY mode eines POLY-61 zusammengebaut - kann nachher gerne einen sample posten...

ich weiss nicht ob sampeln den gleichen effekt wie CHORD-MEMORY ausmacht - klingt das dann wirklich gleich !??! - muss auf jeden fall nur 1 CHORD sein um nicht ganz harmonisch zu klingeln !!! ob gesampelt oder chordmemmmmoory - das ist vielleicht egal!!!

.a
 
so hier CHORD-MEMORY und POLY-61...



...nur mit einem CHORD...

denke mann kommt so zum ähnlichen ergebniss - welche noten allerdings genau gespielt werden - hmmm gibts keine midifiles im netz von den traxxx !??! immerhin waren es hitzzz...
 
audiotrainer schrieb:
Das sind einfach nur moll7-Akkorde, wahrscheinlich mit 'nem Korg Poly800 oder Roland MKS-<irgendwas> (o.ä. 80/90er-Zeugs) via Chord-Memory einmal fest einprogrammiert und dann einfach lustig herumtransponiert.

Ist in etwa: h-moll7 - fis-moll7 - e-moll7 - zumindest, wenn man drüber improvisieren will

Kann auch das trashige Houseklaviersound der M1 sein.
 
denbug schrieb:
Fast! Ich glaube der dritte Akkord ist anders:

h-d-fis fis-a-cis a-c-e e-g-h



Vielen Dank für die fundierte Hilfe! :)

die sind es definitiv!!!

kennt jemand vielleicht diesen wahnsinnig orgen komplett nur jazzigen remix von kaori?

hatte den mal auf platte und jetzt bekomm ich ihn nichtmehr im netz....:/
 
-tatsächlich!!

das er vielseitig is hat man ja schon mitbekommen. aber DAS, zu der zeit, hätt ich ihm irgendwie nicht zugetraut. lustig!
 


News

Zurück
Oben