aktive Monitorboxen bis 150,-EUR... welche?

Lothar Lammfromm schrieb:
Man kann durchaus auch mit guten Hifi-Boxen arbeiten (ja sogar mit mäßigen!).
Eben. Man kann die Klangqualität, zur besseren Beurteilung dessen was man macht, sogar noch durch einfachste Maßnahmen verbessern. Ich empfehle meist als erstes, die akustisch Entkoppelung der Kabel. Dazu verlegt man sie mit Angelschnur, weil fast unsichtbar und wir wollen ja nicht das es nachher doof aussieht, ein wenig durchhängend an der Zimmerdecke. Das sorgt für eine leichtere Beurteilung des ELF Bereiches.
Zweiter Tipp: Der Kauf eines Terracotta Buddhas. Je nach Raum, in der Höhe zwischen 30-50 Zentimetern. Den muss man dann allerdings mittig zwischen den Lautsprechern positionieren. Der hat den Sinn, dass kein Kammfiltereffekt, durch direkt auf den Tisch gestellten Lautsprecher, entsteht.

Ernsthaft: Ich benutze auch ganz einfache Teile von Eltax mit einem Sub. Die sind auch schon 10-15 Jahre alt oder so, habe mich an die gewöhnt und schalte auch zwischen noch anderen Lautsprechern um. Mir reicht das.
 
ich schreibe meine texte am liebsten auf vergilbtes backpapier

male meine gemälde auf riesen bahnen klopapier

serviere trüffel-risotto auf papptellern

kaufe meiner freundin senioren unterwäsche

sehe mir blue rays auf nem gameboy an

schaue mir beim sex mit geilen mädels fotos von alten schabracken an


WENN DU BEI NUR EINEM PUNKT MIT "JA" ANTWORTEST IST ES VÖLLIG LEGITIM FÜR DICH BEI DEN LAUTSPRECHERN ZU SPAREN

was haben denn lautsprecher auch mit musik zu tun??? lächerlich!!! das wäre ja so als müßte man sogar gute ohren haben

ihr spießer
 
Was hätte ich auch schon anderes meinen können. Man sieht, du kennst mich schon sehr gut.
 
Das bin leider ich auf der Münze. Früheres Leben und so.. Man hat mir damals schon gesagt, dass ich irgendwann in einem Forum mein Krama abbauen werde.. Habe ich natürlich nicht geglaubt.
 
Illya F schrieb:
Das bin leider ich auf der Münze. Früheres Leben und so.. Man hat mir damals schon gesagt, dass ich irgendwann in einem Forum mein Krama abbauen werde.. Habe ich natürlich nicht geglaubt.


was soll ich da sagen - mozart UND falco - hey das issn erbe oder ??? hehehe
 
Sag mal..

Wurde man nicht früher, wenn man noch beim editieren war, VOR dem absenden darüber informiert, dass nach einem schon jemand etwas geschrieben hat? Das passiert irgendwie nicht mehr, finde das doof. Von daher habe ich das was du im gequotet hast jetzt wieder oben eingefügt.
 
trigger schrieb:
ich hör auch auf hochwertigen hifi boxen und vermisse nix. evtl der platzbedarf. sind halt so mega speaker mit verstärker und so.

wichtiger sind die skills. nicht das werkzeug. relativ natürlich.
zumal lofi auch voll ok ist. es geht um die idee und den flow den die musik transportiert. nicht den mega hollywood kinoleinwand bombast sound. wobei man ja schon klangästethisch vorgeht.und das immer substanzieller wird. klar.
und im club bretterts eh immer.
versteh so manch aussage garnicht,das so manch liveact..ob soft oder hardware im vergleich zu den gemasterten tracks immer abkackt. hab ich noch nie erlebt!
kommt auch immer drauf an was für musik man macht. ich mit meinen max 8 spuren .pfft. könnt ich glaube ich auch ohne abhöre mixen.blind quais. lol


klar - SKILLS !!! gear is nichts :fawk: :fawk: :fawk:



oder eben noch besser (musste es wieder mal posten!!!)

 
tongenerator schrieb:
tongenerator schrieb:
vielleicht hast du ja Glück und du bekommst die hier für 200 €.

http://cgi.ebay.de/Granit-Monitore-hoch ... 3f020a2b5a

ich glaub für den Preis hätte ich sie auch genommen :roll: Der hat noch mehr von dem Scheiss

http://cgi.ebay.de/Klingt-riesig-diese- ... 5921785829

was hast du denn mit deinen komischen granit-boxen? zufällig den eröffnungspost gelesen? die dinger erfüllen bis auf den preis kein kriterium.
und für selbstbau, wo nicht mal die verbauten teile genannt werden, sind selbst 200€ zu viel.
 
bahnen schrieb:
was hast du denn mit deinen komischen granit-boxen? zufällig den eröffnungspost gelesen? die dinger erfüllen bis auf den preis kein kriterium.
und für selbstbau, wo nicht mal die verbauten teile genannt werden, sind selbst 200€ zu viel.

OK Du hast ja recht.. Dann soll er sich halt die hier kaufen "Studiophile" https://www.thomann.de/de/maudio_av40_studiophile.htm :supi:

btw, die Granit Teile sind für 89 € weg gegangen, ich glaub so gute Speaker wird er für den Preis so schnell nicht wieder sehen. Ich weiss das die gut sind, ich hab es im Urin. Aber ist ja auch egal, die M Audio Studiophile sind warscheinlich eher das was fürs abmischen und musik machen...
 
phaserjunktoy schrieb:
endlich mal ein nicht-technikfixiertes profilbild. :) sorry, das musste ich kopieren, hoffe das ist okay. :D ... ja, aber klar, da habt ihr alle recht, das wie mans macht ist mindestens genauso wichtig..... mir gehts in diesem fall halt um die oben beschriebene nomadensituation und eine passable, günstige, quasi mobile abhöre.....

Hol dir ein paar Kopfhörer. Wenn du dir nur ein paar Boxen holst, wirst du es mit so einem Frequenzgang zu tun bekommen.

putt.png


Wenn dein Limit nicht bestehen würde, dann würde ich dir zu Denons AH-D2000 raten. Sind zwar closed, gehen aber unheimlich linear bis ganz tief runter.
Damit biste mobil und hast Spass beim hören. Vergleichshören wirst du aber trotzdem machen müssen.
 
@JB: ja, kopfhörer hab ich bisher auch immer genommen, wenn meine schlechten boxen zusehr genervt haben. zwar keine highenddinger, aber is ne lösung, v.a. nachts... allerdings bin ich brillenträger und das wird dann nach mehreren stunden recht unbequem, weil die kopfhörer immer auf die bügel drücken.

@bahnen/tongenerator: danke bahnen, dass du als wahrscheinlich einziger den anfangspost richtig gelesen hast. :) ... ich geb dir da voll recht. wenn ich nach mobilen (also nicht endschweren), aktiven monitorboxen suche und n satz granitplatten empfohlen bekomme, zeugt das nicht gerade vom verständnis der thematik. dennoch danke tongenerator fürs empfehlen. ich hab mir alles durchgelesen und fand die links auch interessant. aber es hat halt nix mit dem zu tun, was hier mein anliegen war.

@ALLE: juhuuu, ich hab jetzt boxen gefunden. über nen kleinanzeigenmarkt direkt bei mir umme ecke zum abholen ein paar SAMSON RESOLV 65A für 150 euro. das ist ein preis in meinem rahmen und auch gute boxen. laufen gerade und ich bin begeistert! ich kann nach meiner recherche die letzten tage in der 150-euro-klasse fast nur empfehlen nach gut erhaltenen gebrauchten zu gucken.... die 200er-neupreis-dinger a la esi, m-audio, etc. hab ich mir am wochenende mal bei nem händler angehört und war nicht begeistert. die samson jetzt hingegen klingen deutlich geiler. habe im laden in die samson rubicon reingehört. die sind nochmal ein wow mehr, kosten aber auch 399.... aber resolv 65a, voll okay für zuhause bzw. perfekt! :)


large_image_3.jpg
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben