Aktuelle (Kauf-) Empfehlung für Multimeter?

deswegen benutze ich zum Messen von Spannungen und Frequenzen gerne mein analoges Phillips Röhrenoszi, da wird nicht wie bei so nem poppligen Tektronics oder gar den Highendmultimetern mit ein paar oder mehr Bit digitalisiert
 
Na ja
- In the SMART mode, the Meter can test DC voltage, AC voltage, resistance, continuity.
- 10000 Counts
- 6 AAA batteries included
- DC Voltage: 99.99mV/999.9mV; 9.999V/99.9V/1000V ±(0.5%+3)

Spassig, aber eher ein Schätzeisen. Im Vergleich zu diesen Beispielen:

UNI-T UT71B
20000 counts
DC 0.08% +5 counts

Keysight U1271A
30000 counts
DC 0.05% +2 counts

Für den Preis von ca. 45 EUR sicher OK, das mit den 6x AAA finde ich nicht so prickelnd.

Den Smart Mode bekommt man auch schon für weniger Geld, siehe Post #22
 
deswegen benutze ich zum Messen von Spannungen und Frequenzen gerne mein analoges Phillips Röhrenoszi, da wird nicht wie bei so nem poppligen Tektronics oder gar den Highendmultimetern mit ein paar oder mehr Bit digitalisiert
Du meinst, Du schätzt die Spannungen und Frequenzen? Von Messen würde ich beim Ablesen von einer Kathodenstrahlröhre nicht gerade sprechen.
 
Was haltet ihr von diesem hier:
Scheint für ca. 100€ ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben…
 
Für den Preis von ca. 45 EUR sicher OK, das mit den 6x AAA finde ich nicht so prickelnd.

Den Smart Mode bekommt man auch schon für weniger Geld, siehe Post #22
Genau wegen dem o.g. Video hab ich mir das KM601 bestellt. Bin hochzufrieden damit. Kein Umschalten mehr und dann noch 1000 Funktionen. Das mit den Batterien kann ich noch nicht beantworten wie lange die halten. Ist immer noch der erste Satz drin. Aber AAA hab ich meistens dutzende zuhause. Das wäre mit einem 9V-Block schon nicht der Fall.
Diese Messgerätetypen gibts meines Wissens auch aufladbar. Aber wie das mit Akkus so ist - meistens dann leer, wenn man sie braucht. Eine Batterie hält halt im ausgeschalteten Zustand ewig.

have fun!

Stephan
 


News

Zurück
Oben