Du meinst, Du schätzt die Spannungen und Frequenzen? Von Messen würde ich beim Ablesen von einer Kathodenstrahlröhre nicht gerade sprechen.deswegen benutze ich zum Messen von Spannungen und Frequenzen gerne mein analoges Phillips Röhrenoszi, da wird nicht wie bei so nem poppligen Tektronics oder gar den Highendmultimetern mit ein paar oder mehr Bit digitalisiert
ne, ich hab nur vergessen Sarkasmus zu kennzeichnen, allerdings gilt das Schätzen von Frequenzen bei Musikern als ein Zeichen von TalentDu meinst, Du schätzt die Spannungen und Frequenzen?
Genau wegen dem o.g. Video hab ich mir das KM601 bestellt. Bin hochzufrieden damit. Kein Umschalten mehr und dann noch 1000 Funktionen. Das mit den Batterien kann ich noch nicht beantworten wie lange die halten. Ist immer noch der erste Satz drin. Aber AAA hab ich meistens dutzende zuhause. Das wäre mit einem 9V-Block schon nicht der Fall.Für den Preis von ca. 45 EUR sicher OK, das mit den 6x AAA finde ich nicht so prickelnd.
Den Smart Mode bekommt man auch schon für weniger Geld, siehe Post #22
Ich bin in einer Brockenstube gestern über dieses Messgerät gestolpert. Hioki Model A-10:Guckst du…
Steckbrief - Unigor 6ep (6e) 1970
Das von Goerz Electro (Österreich) entwickelte Unigor 6e/6ep stellte auch im Rückblick der Zeit den definitiven Meilenstein der analogen Messtechnik dar.die-kettwiger.jimdofree.com
Das 6e war schon immer das Maß aller Dinge bei den transportablen Zeigergeräten.
Übrigens 10MOhm Ri bei 15-1000V.![]()

Was ist der Vorteil eines 6e in heutiger Zeit günstiger und genauer DVMs?
Welche Messungen sind das? Braucht es dazu den hohen Innenwiderstand?und B man manchmal den Zeiger benötigt.
Erscheint Dir das Hioki interessant bzw. sammelwürdig?
Welche Messungen sind das? Braucht es dazu den hohen Innenwiderstand?
Vor allem Wichtig für alle Kreativen und Musiker ist hier der Aufkleber "Burn-Out Proof" über dem rechten Drehregler.Ich bin in einer Brockenstube gestern über dieses Messgerät gestolpert. Hioki Model A-10:
Anhang anzeigen 239517
Würde man so etwas haben wollen?
Zum Unigor 6e noch: Das ist ja mit FET-Vorsufe und somit äquivalent zu den Röhrenvoltmetern, von denen ich sprach. Was ist der Vorteil eines 6e in heutiger Zeit günstiger und genauer DVMs?
Aber das brauchte eine Batterie innen, die ich nicht mal kannte.
war so ein Zwischending zwischen Baby und Monozelle.
Ich habe mich nun dagegen entschieden. Man kann nicht alles haben.Mal sehen, ist nicht so weit weg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.