Albern/kitschige Elektronische Musik Battle

Thx.
Aber ich fänds netter, wenn man für diesen Battle was Neues machen würde.
Sollte ich vielleicht in die Ausschreibung reinschreiben...

Was Neues machen! Wer macht denn heut noch was Neues? Hab gestern meine Samples vom Kaoss Pad gezogen. Da ist schon was Spaßiges dabei. Und - acht Wochen!! Soviel Zeit hab ich nicht für Albernheiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Hab jetzt mal im ersten Post dieses Threads Infos zum albern-kitschigen Battle zusammengeschrieben.
Poste es auch nochmal hier:

"Okeydokey, dank ausreichendem Feedback gehts jetzt los!
2 Monate wurden vorgeschlagen, daher ist der Abgabetermin am Sonntag, den 2.12.18 (erster Advent).
Thematisch könnt ihr euch in den Richtungen albern, lustig, kitschig, skurril, humorig, usw. austoben.
Wichtig ist eigentlich nur, dass ihr selbst drüber lachen oder schmunzeln könnt.
Vielleicht können sich dann auch andere drüber freuen - es gibt am Ende ne (anonyme) Abstimmung.

Erlaubt ist alles (Instrumente, Stimmen, Haustiere, etc.).
Das Stück (oder auch die Stücke) sollten für diesen Battle neu erstellt werden und nicht länger als 7 Minuten sein."
 
Na ich muss mal schauen ob ich das in 8 Wochen schaffe. Aber ich werds denke ich versuchen.
Der "Trick" bei einen Battle ist, ein Stück nur so komplex werden zu lassen, dass man es schafft in der angepeilten Zeit auch umzusetzen.

Also keine Sinfonie schreiben.... :)
 
sodele ich meld mich jetzt mal offiziell an , sonst wird das mit mir nichts . hab den teknobättl ja schon verpennt .
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Der "Trick" bei einen Battle ist, ein Stück nur so komplex werden zu lassen, dass man es schafft in der angepeilten Zeit auch umzusetzen.

Also keine Sinfonie schreiben.... :)
Na ich bin mal gespannt ob ich etwas kitschig lustiges auf die Reihe bekomme. Hab das bis jetzt noch nicht wirklich ernsthaft probiert.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Das klappt ganz bestimmt nur spontan wenn man mal gut drauf ist und Gute Laune hat. Kann ich euch jetzt schon sagen. Sonst wird das nix. Der Emotionale Aspekt spielt da sicher eine Rolle. :agent:
 
Das klappt ganz bestimmt nur spontan wenn man mal gut drauf ist und Gute Laune hat. Kann ich euch jetzt schon sagen. Sonst wird das nix. Der Emotionale Aspekt spielt da sicher eine Rolle. :agent:
Man kann das Thema schon gezielt angehen wenn man das möchte. Hochgepitchte Vocals, allgemein Stimmen-ähnliche Klänge, pentatonische Melodien, oder auch einfach cheesy 80er Jahre Rompler Klänge.... :)

Detroit Grand Pubahs - Sandwiches


The Aphex Twin - Donkey Rhubarb


Seinfeld Theme
 
Dritte Möglichkeit: Total f#king crazy Geschwindigkeit!!

Alternativ gerne auch kombiniert mit Punkt 1, 2, oder 3....

Blümchen - Herz an Herz


Technohead - I Wanna Be A Hippy
 
Dritte Möglichkeit: Total f#king crazy Geschwindigkeit!!

Alternativ gerne auch kombiniert mit Punkt 1, 2, oder 3....

Blümchen - Herz an Herz


Technohead - I Wanna Be A Hippy

Da ist der Gesang aber schon recht prägend.
Sowas in Richtung Happy Hardcore find ich schon sehr lustig. Finden das Leute die das gerne auch so im Alltag hören eigentlich auch lustig?
 
Ich würde gerne was in Richtung IDM Breakbeat als Grundgerüst haben, allerdings werde ich das wohl in 8 Wochen nicht auf die Reihe bekommen.... :lollo:
 
Man kann das Thema schon gezielt angehen wenn man das möchte. Hochgepitchte Vocals, allgemein Stimmen-ähnliche Klänge, pentatonische Melodien, oder auch einfach cheesy 80er Jahre Rompler Klänge.... :)

Detroit Grand Pubahs - Sandwiches


The Aphex Twin - Donkey Rhubarb


Seinfeld Theme


Hehe, danke, die Detroit Grand Pubahs - Sandwiches Geschichte kannte ich noch nicht.
Köstlich!
 
Och, kein Problem. Hab immer einen Plan B, C und D.... :)

Man sollte sowieso immer das nur machen was einen liegt, sonst wird dass nix.
 


News

Zurück
Oben