alesis modfx ac adapter

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von p2xltiger, 23. August 2006.

  1. hab da so ein paar modfx mit diesen komischen adaptern (nämlich 830 ma/9vac). leider sind die von amerika (= anderer stecker)

    jetzt hab ich da so ein zwischenteil gekauft, damit ich die adapter für den stromkreis hier in der schweiz gebrauchen kann, eingesteckt & dann macht's "bumm" der adapter ist kaputt (zum glück nicht das modfx)

    hab nicht so ahnung, sollte doch schon so sein, das in diesem zwischenteil die voltleistung (220 v von der steckdose, 120 v vom alesis adapter) angepasst wird?

    könnt ja auch an der steckdose liegen oder so...aber frag besser nach bevor ich noch einen adapter verliere (die sind echt schwer zu finden...)
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    du hast aber auch ein WECHSELSTROM ding genommen? also AC..

    ansonsten rate ich: das komplette netzteil hier zu besorgen (reichelt und co).. ist ja nur ein simples trafoteil.. ohne gleichrichter und so..

    sowas gibts ja überall.. direkt mit 220V auf 9V (AC beide seiten..)
     

Diese Seite empfehlen