Alien Sex Fiend Hallgerät

Das Schlagwort heißt "Echo Chamber". In den 50er/60er-Jahren recht gängige Praxis.

the legendary Studio Two echo chamber (shown below). Originally developed by the first generation of Abbey Road pop engineers to create exciting reverbs, delays and other unique spatial effects. It would eventually be used on classic recordings by The Beatles and Pink Floyd and could easily be described as the defining vocal sound on almost all 60s pop recording done at Abbey Road.

1657647542921.png


https://www.youtube.com/watch?v=5tc0gLSSU1M
 
Kannst du Aufnahmen, die so entstanden sind als Beispiele posten
Da werd ich bis übermorgen noch nicht fertig. Da gibts doch tausende. Google doch mal ab wann es Hallgeräte gibt, und wann man schon vorher Hall in den Aufnahmen hatte.
Geil ist, das man heutzutage mit geringen finanziellen Mitteln selber dicke-und vor allem natürliche Hallräume aufnehmen kann. Laptop, Boxen, Mikrofone und ab in eine Höhle zum Beispiel, oder in ein leeres Industriegebäude...gibt ja noch massenweise solche Hallen in Europa. Aber vorsicht: zuerst fragen ob man das auch nutzen darf...es sei denn...:oops:
 
Da ich bis jetzt noch keine Antwort über FB erhalten habe, glaub ich auch nicht, dass da noch eine kommt.
 
Da werd ich bis übermorgen noch nicht fertig. Da gibts doch tausende. Google doch mal ab wann es Hallgeräte gibt, und wann man schon vorher Hall in den Aufnahmen hatte.
Ich dachte an Platten aus Anfang der 80er, wo du weißt, dass die mit Raumhall aufgenommen wurden. So Songs die jeder kennt. So etwas wissen ja nur Insider. Fände ich schon sehr interessant da mal ein Beispiel zu haben.
Da ich bis jetzt noch keine Antwort über FB erhalten habe, glaub ich auch nicht, dass da noch eine kommt.
Danke dass du für mich geftagt hast. Vielleicht antwortet sie noch. Bei Live Auftritten spielt sie auf einem Synth selbstoszillierende Filtersachen und rhythmischen LFO. Ist das ein SH1? Also musst du sie nicht fragen, aber das ist vielleicht bekannt.
 
Ich habe sie ja immer gemocht, und die Konzerte gingen wirklich ab - aber dass einer die Metamorphose zum Zombie so erfolgreich durchzieht ist dann doch ein wenig verstörend. Aber jeder wie er mag, offenbar leben sie ihren Traum. :supi::supi::supi:
Wenn sie mal wieder auf Tour sind: bitte hier om Forum posten, damit ich es nicht übersehe.
 


News

Zurück
Oben