das ist mir klar... allerdings speichert er/sie/es ja alle samples automatisch mit wenn man z.B. ein projekt speichertNa ja, wenn du nicht die Drum Files und Kits in einem Container an deine MPC übergibst, dann stimmen ja die Verweise im Kit, welches du auf dem Rechner gemacht hast, nicht.
Kannst Du schon, aber ich meine daß bei MPC OS 3.x da automatisch eine Expansion draus gemacht wird, zumimdest ist das bei mir so passiert, als ich Projekte von MPC OS 2.x geladen und dann konvertiert hatte. Probiers aus.kann man nicht einfach .xpm files erstellen ?
ich hab’s doch gemacht und es funktioniert .Das würde mit keinem Der derzeitigen Standalone Geräten funktionieren (Maschine+, Push3, Mpc…)
Da sich alle, sobald sie mit dem Mutterprogram auf dem Rechner verbunden sind, in einem passiven Controller Mode befinden. Und von alledem nichts mitbekommen
Hm? Bei den MPCs kommst Du an die internen Laufwerke nur im Controllermodus dran und Expansions muß man ebenfalls auf diese Weise auf die MPCs laden, anders geht das garnicht.Das würde mit keinem Der derzeitigen Standalone Geräten funktionieren (Maschine+, Push3, Mpc…)
Dann meinen wir Alle das selbe: man muss ein Kit in einer Art Container (Ordner oder Expansion) selbst auf die Mpc transferieren.Hm? Bei den MPCs kommst Du an die internen Laufwerke nur im Controllermodus dran und Expansions muß man ebenfalls auf diese Weise auf die MPCs laden, anders geht das garnicht.
Seit wann das denn? Normal werden Samples der genutzten Expansion im Projektordner abgespeichert, außer das wäre bei 3.6 und später komplett anders.Ein abspeichern aus der Desktop Software auf die Mpc geht nicht.
Warum soll das nicht gehen? Einfach beim Speichern eins der MPC Laufwerke als Ziel auswählen.Genauer gesagt: ein direktes abspeichern…
Alle Samples eines Projektes werden im (per default auf der Hardware ausgeblendetem, im Laufwerkszugriff aber sichtbarem) Projektordner gespeichert, schau einfach mal dort rein, dann siehst Du es. An der Position der Samples bzw des enthaltenden Ordners sollte man auch nichts ändern, sonst werden sie nimmer gefunden, da der Pfad in der Projektdatei (übrigens eine geZIPte JSON) hinterlegt ist.Und alle Samples werden vice versa auf dem Rechner und der Mpc synchron gehalten?
das betrifft das abspeichern am Rechner auf der MPC?Alle Samples eines Projektes werden im (per default auf der Hardware ausgeblendetem, im Laufwerkszugriff aber sichtbarem) Projektordner gespeichert, schau einfach mal dort rein, dann siehst Du es. An der Position der Samples bzw des enthaltenden Ordners sollte man auch nichts ändern, sonst werden sie nimmer gefunden, da der Pfad in der Projektdatei (übrigens eine geZIPte JSON) hinterlegt ist.
Das betrifft beides.das betrifft das abspeichern am Rechner auf der MPC?
Garnicht. Da es keinerlei Sync-Möglichkeit für Projekte gibt, muß man diese zum bearbeiten auf der jeweils anderen Plattform mitsamt dem Projektordner kopieren.wie gehst du vor wenn du am Rechner, ohne das die MPC angeschlossen ist, an dem Projekt weiter arbeiten willst?
Die läuft doch nur weiter wenn zB dein Clip 4 Takte lang UND loop eingestellt ist.Kann man die MIDI Aufzeichnung im Grid Mode auf eine bestimmte Taktanzahl begrenzen bei der MPC Live 2 mit OS3? Ich nutze den Arturia Beatstep Pro, um eine Drum Sequence zu erzeugen, nehme sie dann in der MPC auf. Ich muss die Aufnahme per Hand stoppen, würde gerne einstellen können, das die Aufnahme nach x Takten stoppt, statt einfach weiter zu laufen, auch wenn die Sequence Länge in der MPC zum Beispiel auf zwei Takte begrenzt ist.
Loop ist aus, wenn an würde er automatisch wieder zum Anfang springen. Mein Clip ist zwei Takte lang, ist glaube ich die Default Einstellung.Die läuft doch nur weiter wenn zB dein Clip 4 Takte lang UND loop eingestellt ist.
Track anwählen, Clip erzeugen, loop aus, record an und play drücken,Loop ist aus, wenn an würde er automatisch wieder zum Anfang springen. Mein Clip ist zwei Takte lang, ist glaube ich die Default Einstellung.
Vielleicht ist das Weiterlaufen des Zeigers dann mein eigentliches Anliegen. Ich habe nur mit gleicher Cliplänge auf dem BS Pro und der MPC getestet. Ich wollte nicht manuell Stop drücken müssen, auch wenn die Aufnahme geendet hat.Track anwählen, Clip erzeugen, loop aus, record an und play drücken,
Sobald die Aufnahme die Clipgrenze erreicht, schaltet sich record aus, die Zeile läuft solange weiter bis du stopp drückst.
Software 3.7 Mpc live3
(Evtl in Präferenzen default record destination auf clip stellen)
Wer ist in deinem setting master?
na ja, so lange es in irgend einem clip einen aktivierten loop gibt, läuft die Zeile natürlich weiter ...Vielleicht ist das Weiterlaufen des Zeigers dann mein eigentliches Anliegen. Ich habe nur mit gleicher Cliplänge auf dem BS Pro und der MPC getestet. Ich wollte nicht manuell Stop drücken müssen, auch wenn die Aufnahme geendet hat.
Das checke ich heute Abend mal.na ja, so lange es in irgend einem clip einen aktivierten loop gibt, läuft die Zeile natürlich weiter ...
eine Funktion "stopp all on record end" gibts nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.