Alle "neueren" Akai MPCs (ab Live) + MPK, Native Instruments Sounds für MPC, Pro Pack

Die Software dient zum Verwalten und Installieren der Inhalte, die entweder für die Hardware oder Desktop-Software gedacht sind, daher auch die Abschnitte wie „Hardware“. Runterladen von bei Akai gekauften Expansions (nicht Plugins) zB funktioniert ausschließlich darüber.
Unter „Hardware“ bekommt man seine registrierten Geräte und die Downloads dazu angezeigt. Es gibt zu dieser Software auch eine Anleitung, die könnte sich als hilfreich erweisen :)

Mein Problem ist, dass ich gestern, die AKAI MPC Expansion F9_Neptune-1.0.2_PC-Combined2 gekauft hatte, und den Anweisungen folgend, nach Installation des inMusic Software Center, die Software auf meinen Rechner geladen habe. Dort soll ich nun die fast 3GB große *.exe Datei auf meinem Rechner Installieren. Muss ich diese Datei jetzt auf meinem Rechner installieren, um diese dann von dort auf eines der Laufwerke in der MPC LIVE 3 zu kopieren. Der Weg erscheint mir sehr umständlich, wenn ich doch eine entsprechende Software habe, die mir eigentlich mein Leben vereinfachen soll 🤔 .

Mein Problem ist, dass ich gestern, die AKAI MPC Expansion F9_Neptune-1.0.2_PC-Combined2 gekauft hatte, und den Anweisungen folgend, nach Installation des inMusic Software Center, die Software auf meinen Rechner geladen habe. Dort soll ich nun die fast 3GB große *.exe Datei auf meinem Rechner Installieren. Muss ich diese Datei jetzt auf meinem Rechner installieren, um diese dann von dort auf eines der Laufwerke in der MPC LIVE 3 zu kopieren. Der Weg erscheint mir sehr umständlich, wenn ich doch eine entsprechende Software habe, die mir eigentlich mein Leben vereinfachen soll 🤔 .
ja das hat mich auch irritiert... k.A. wieso das nicht automatisch auf der MPC landet

Das ist ja mies. Man muss sich also ein Software Center installieren, um eine Expansion für die Standalone MPC herunterladen zu können.
Vor einiger Zeit ging das doch noch einfach per Dateienübertragung auf die Sd-Karte in der MPC.

ja das hat mich auch irritiert... k.A. wieso das nicht automatisch auf der MPC landet
Bei Plugins ist das so, die erscheinen dann bei den Aktivierungen. Liegt sicher daran, daß Plugins derzeit nur von Akai bzw. deren InMusic Schwesterfirmen angeboten werden, Expansions, die samplebasiert sind, kann dagegen jeder anbieten und die werden auch anders installiert.

Man muß die Expansion nicht erst in der Software installieren, man muß letztlich nur den richtigen Ordner in einer der „Expansions“-Ordner auf der MPC legen, entweder auf „MPC_User“ oder auf der optionalen SSD. Dazu gibts auch entsprechende Anleitungen im Netz, zB auf MPC Samples, aber auch als Video. Warum das eine exe und keine zip Datei ist versteh ich allerdings auch nicht. Auf Mac sind das pkgs, und da kann man mit entsprechenden Tools auch vorher reinschauen und extrahieren (Pacifist, suspicious package).

Achtung: es gibt Anleitungen, die zeigen noch die Downloads für die jeweilige Hardware im InMusic Account - das hat sich geändert und läuft alles über das Software Center!

Zuletzt bearbeitet:
Man muß die Expansion nicht erst in der Software installieren, man muß letztlich nur den richtigen Ordner in einer der „Expansions“-Ordner auf der MPC legen, entweder auf „MPC_User“ oder auf der optionalen SSD.
ja schon klar , mittlerweile hab ich das auch rausbekommen ... trotzdem ist es mehr als verwirrend.

Beispiel .. ich geh auf Hardware und dachte ich kann all diese Expansions noch runterladen. Dabei sind sie schon längst auf der MPC. Ich finde das an der Stelle überhaupt nicht klar
1761043292485.png

oder hier noch besser
1761043387591.png

hä??? Zweimal expressive Kits? Das ein ist aktiviert und installiert, das andere muss ich dann doch noch manuell auf der MPC installieren?

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben