Neu

OnTopic Allen Heath Digitalpulte - SQ 5/6/7 - QU 5/6/7

Bitte genau im Thema bleiben (wie es im ersten Beitrag steht). Bei neuen oder anderen Themen bitte einen eigenen Thread aufmachen!
ich habe eine AR2412, die hat einen nervigen Lüfter, welchen ich durch einen leiseren Lüfter ersetzt habe. Klar, die Stagebox ist für die Bühne gedacht, für insgesamt 36 Kanäle auf 3HE muss sie einen Lüfter haben und der muss nicht zwingend mucksmäuschenstill sein. Aber der eingebaute Lüfter hat wirklich genervt, es gibt leisere und bessere Quirle (Papst, Panasonic, Noctua,...)

Sorry für die Verwirrung.
ja eindeutig ein Lüfter..
1767439266681.webp

Aber, ich hab mich ja gefragt was wohl die 12 Stereomixe bedeuten. Wenn ich das richtig sehe heisst das, man hat nur 12 Groups oder Aux-Sends? Am Gl2800 hab ich ja 10 Aux-Sends + 8(4 Stereo) Groups

Am SQ müsste ich ja mindestens noch einen Bus reservieren für Latenzausgleich , der Instrumente die nicht durch einen Groups mit external Insert gehen. Wenn ich dann noch über den Aufwand nachdenke, das jedes mal wenn ich ne Spur z.B. an die Sherman, Acidbox oder Tubezipper schicke ich auch nochmal über Latenzausgleich nachdenken muss (group-zuweisungen ändern) , wird mir ganz schlecht .

Ich fürchte fast das Thema ist tot. Mal abwarten, vielleicht stllen se ja bald ne neue SQ Serie vor. Die aktuellen Preissenkungen der SQ-Reihe sprechen dafür.
okay man kann ja einfache alle Spuren , bis auf die external hardware-Groups , in eine Gruppe packen und die passend verzögern (dann hat man halt generell 0,7ms (oder so) mehr Latenz ) und alle einzelnen Spuren nicht zum Master routen
Die Spuren die extern processed werden sollen assigned man dann zusätzlich der CompressorXY-Group. Dann sollten die ja korrekt alligned sein ?

Ich hab mir jetzt mal die Tascam Sonicview angeschaut.. die machen n sehr guten Eindruck und haben 22 statt 12 Mixe

leider kosten die mit der Stagebox und Adaptern 9406,80€ :selfhammer:

Zurück
Oben