Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir jemand ein gutes Mic empfehlen, dass sich für Sounddesign eignet? Möchte schnell und in guter qualität, alle möglichen Klänge aufnehmen. (max. 150-200€)
H
hairmetal
Guest
Ein Kleinmembran Kondensatormikrofon wäre für diesen Zweck meine Wahl. In die Runde werfen würde ich mal:
- das Line Audio CM-3
- das Haun MBC660, oder
- das Rode NT5.
Falls es mit USB sein darf (praktisch, wenn man mit dem iPad oder iPhone aufnehmen möchte), empfehle ich das Apogee Mic 96k.
Die überarbeitete Version verspricht Studioqualität! Überschreitet dein Limit allerdings um 19€...
Ich besitze das Vorläufermodell, welches schon wirklich sehr gute Aufnahmen abnimmt. Kostet derzeit nur 149,-
ich bin mit meinem rode nt 1 a sehr zufrieden. das ist bei mir am spl crimson audiointerface angeschlossen und man kann den verstärker wirklich aufs maximum aufdrehen und da rauscht gar nichts, das mikrofon hat wirklich kein grundrauschen.
empfindlich genug ist es auch, man muss bei jedem rekorden die fenster geschlossen halten, sonst ist noch jeder vogel im garten auf der aufnahme.
würde ich wieder kaufen, beim nächsten mal aber gleich im doppelpack für stereoaufnahmen. 8)
ansonsten sind handyrecorder von zoom, tascam und co natürlich auch noch eine überlegung wert.