Allrounder Mic für Sounddesignrecording gesucht

M

miffie007

....
Kann mir jemand ein gutes Mic empfehlen, dass sich für Sounddesign eignet? Möchte schnell und in guter qualität, alle möglichen Klänge aufnehmen. (max. 150-200€)
 
Ein Kleinmembran Kondensatormikrofon wäre für diesen Zweck meine Wahl. In die Runde werfen würde ich mal:

- das Line Audio CM-3
- das Haun MBC660, oder
- das Rode NT5.


HTH
danoh_hat_zpshehijmhd.gif
 
https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_com ... arch_prv_3

ich bin mit meinem rode nt 1 a sehr zufrieden. das ist bei mir am spl crimson audiointerface angeschlossen und man kann den verstärker wirklich aufs maximum aufdrehen und da rauscht gar nichts, das mikrofon hat wirklich kein grundrauschen.
empfindlich genug ist es auch, man muss bei jedem rekorden die fenster geschlossen halten, sonst ist noch jeder vogel im garten auf der aufnahme. :mrgreen:

würde ich wieder kaufen, beim nächsten mal aber gleich im doppelpack für stereoaufnahmen. 8)

ansonsten sind handyrecorder von zoom, tascam und co natürlich auch noch eine überlegung wert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben