Welches Audiointerface für Live Set ?

Ich möchte mein Live Set Arrangement in Ableton Live recorden. Nur den Main Mix aus meinem Mischpult (Mackie 1402-VLZ Pro). Keine Einzelspuren oder nachträgliche Bearbeitung in der DAW.

Ich habe mir die kleinsten Audiointerfaces angeschaut (RME, MOTU) aber sehe doch, das selbst diese schon überdimensioniert sind.
Das ganze für Windows 10 Notebook über USB.

Wäre dankbar für Empfehlungen was sich dafür eignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
RME Babyface Pro FS oder Motu UltraLite MK5, da ist noch Adat mit dabei, falls man das System doch noch um weitere Kanäle erweitern will. Ansonsten kann man auch ein paar Preisklassen runter gehen, wenn nur der Main vom Mixer aufgenommen werden soll. Kommt drauf an was für ein Mixer im Setup hängt. Der beeinflusst die Qualität vermutlich mehr als der im Audiointerface verwendete ADC. Dann tuts vielleicht auch ein Interface bis 200,-€...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben