Alte Aphex Twin Tracks?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Lauflicht, 27. Januar 2015.

  1. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nach 3 Tagen, einem neuen Souncloud-Account unter https://soundcloud.com/user48736353001 und insgesamt 111 hochgeladenen Songs (2 wurden mittlerweile wieder gelöscht) und einer quasi-Bestätigung von Mike Paradinas kann man nun sagen: Die Songs sind echt, zumindest die auf dem neuen Account.

    Insofern kann sich jeder Interessierte nun das Bild über das Phänomen Richard James komplettieren. Ein längst überfälliger Schritt. Er hätte sich schon viel früher ein Beispiel nehmen können an FSOL mit ihrer "Archives"-Serie beispielsweise.

    Persönlich bin ich dankbar nun ein paar neue alte AFX Tracks hören zu können, vor allem aus der Ära bis zur ICBYD. Aber so überschwänglich, wie es manche Kommentatoren auf soundcloud sind bin nun nicht.
     
  3. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Ja, die neuen Tracks klingen definitiv nach ihm. Scheinen auch spätere dabei zu sein. Schön.
     
  4. kl~ak

    kl~ak Tach

    hmmm _ was verleitet euch denn zu der these das es AT tracks sind ???


    bzw. das sie echt sind ... ?



    gilt der link oben noch - also sind das alle oder gibts noch n paar irgendwo ?
     
  5. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Also der erste Link hat in der Tat nichts mehr mit ihm zu tun. AFX-Guerilla-Taktik. Das sind jetzt andere Tracks, nicht mehr von ihm. Klingt ja auch wirklich nicht nach ihm. Der 2. Link von acidheimer klingt aber sehr nach RDJ (bin gerade bei Nr. 4). Da sind viele Sounds, Einzel-Samples die man kennt bzw. ihm eindeutig zuordnen könnte. In den Kommentaren gibt es wie beschrieben eine quasi-Bestätigung von seinem Freund... Aber nichts weiß man genaues. :)
    Ich denke RDJ treibt hier seine Spielchen, lädt Tracks hoch, löscht die dann und zieht anonym weiter bis man ihn woanders wiederentdeckt.
     
  6. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Im Zusammenhang ist auf der eigentlichen RDJ Soundcloud Seite diese wahnsinnige, mit akustischen Instrumenten gespielte Version von Rhubarb in (!) Rückwärts wieder aufgetaucht. Und das Beste ist, man kann es frei herunterladen:


    src: http://soundcloud.com/richarddjames/rhubarb-orc-1953-rev

    Wunderschön.
     
  7. random

    random bin angekommen

  8. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

  9. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Man kann übrigens alle Tracks frei herunterladen. Das sind über 100 Stück! Da sind ein paar sehr schöne dabei. :)
     
  10. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Ja hab ich gemacht, danke für den Link.

    War ne ganz schöne Klickorgie.. so Song für Song^^

    Nun muss ich die mehr als 8 Stunden nur mal durchhören :kaffee:
     
  11. Novex

    Novex bin angekommen

    Ich bedanke mich Auch . :supi:
     
  12. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Yo, danke an acidheimer für den aktuellen Link!
     
  13. random

    random bin angekommen

  14. øsic

    øsic bin angekommen

  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Seit gestern Abend sind nochmal einige Songs hinzugekommen.
    Es sind nun insgesamt 134 Songs, wovon allerdings 2 relativ kurz nach dem upload wieder gelöscht wurden:
    5 Girl Boy Dark Version.mp3 und
    4 Red Calx.mp3 (nicht zu verwechseln mit "4 Red Calx[slo]", der noch auf soundcloud abrufbar ist) -> die slo-Version ist einfach nur halb so schnell

    Bemerkenswert: Es wurde angekündigt, dass die Songs in 320kbps zum Download verfügbar gemacht werden am 7. Februar. Dieser Schritt wurde bereits gestern vollzogen.
    Fast alle Songs sind nun deutlich besserer Qualität verfügbar:
    320kbps -> 121 Tracks
    256kbps -> 5 Tracks
    192kbps oder weniger -> 8 tracks

    :selfhammer: und ich hatte schon alle 128kbps Tracks fein säuberlich mit id3 tags versehen :selfhammer:
     
  16. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Hatte ich vorher auch schon alle heruntergeladen. Jetzt warte ich bis jemand die Tracks in einem Paket zum Download bereitstellt.. ;-)
     
  17. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    ...es sind noch mehr dazugekommen. Jetzt sind es insgesamt 150!
    Ein wirklich schönes Geschenk!!
     
  18. random

    random bin angekommen

    demnächst gibts ne rephlex release als 2TB festplatte ;-)

    ...momentan sind von den neuen 39 downloadbar.

    :phat:

    src: https://youtu.be/2RhrgV_nex4
     
  19. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    "5 heliosphan live" ist ja wohl der Hammer!
     
  20. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    "15 Sekonda" ist auch toll. Wieso ignorieren eigentlich alle diesen Thread? Mögt Ihr RDJ nicht? Ist mir ein Rätsel. Mit der einzige "EDM" (Schimpfwort) Typ, der musikalisch begabt ist, und dann so wenig Response?
     
  21. kl~ak

    kl~ak Tach

    IDM !


    http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Dance_Music

     
  22. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Ich kann mir das auch nicht erklären aber ich hab den Eindruck dass die "Fangemeinde" dieser Art von Elektronischer Musik hier recht klein ist, leider! :dunno:
    Ich jedenfalls hab schon seit Syro und die Interviews erschienen sind wieder vermehrt AFX gehört und bin froh über das "revival". Ich hatte ganz vergessen wie sehr mich seine Musik anfixt.
    Außerdem waren die gratis Tracks ein Ansporn für mich viel mehr Musik zu machen und einfach drauf los zu Jammen, Sachen aufzunehmen und neu zu verwursten etc!
    Passt auch ganz gut da mein persönliches "Workflow" set-up jetzt nahezu perfekt ist!
     
  23. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Ja, natürlich besser. Den Namen IDM hatte sogar Warp anfangs geprägt. Ich fand den immer doof, weil er einen Anspruch suggeriert. Das ist in der Kunst/Musik eigentlich ein unlösbares Problem. :)

    Noch ein schöner Track:

    "19 Bradley Echoes". Sehr mellow und leicht und fluffig. Kitschig.
     
  24. kl~ak

    kl~ak Tach

    na wollte nicht besserwisserich erscheinen - aber EDM ist dann doch was anderes ...


    und ich verfolge den thread :mrgreen:
     
  25. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Hallo. :) Ein paar bekommen wir hier bestimmt zusammen. Vielleicht hören ja noch alle die Tracks durch.

    AFX hören: Ja, geht mir ähnlich. Die frühen, ruhigeren Sachen gefallen mir nach wie vor am besten (SAW1, SAW2). Davon sind ja einige auch dabei. Auf der anderen Seite, Windowlicker mit seinem kaputten Beat war natürlich im Club die absolute Bombe und wirklich clever produziert. Da muss man mal genau reinhören. Wahnsinn.
     
  26. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Hast Du nicht, kein Problem. Wird IDM als Begriff eigentlich überhaupt noch benutzt? Keine Ahnung. EDM liest man ja überall. Liebe Grüße.

    Die einfacher gestrickten Rave-Igen Breakbeat Tracks finde ich quasi amüsant. Sowas hat er ja noch nie veröffentlicht. Vermutlich hat er davon noch ein paar tausend. :) Ich finde es interessant, dass die meisten Tracks in einer Art und Weise "anders" klingen, als man von seinen Alben kennt. Ich kann es noch nicht dingfest machen, was der Unterschied genau ist.
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also Ich finds ganz gemütlich hier. Ist wie bei guten Partys: Keine Flyer und Eintritt nur mit Türcode ;-)

    Eigentlich interessant, wie verschieden die Wahrnehmung ist. In meiner Welt kennt jeder AFX und IDM-Stilmittel sind Omnipräsent. Beschreibe nur meine Wahrnehmung ohne hier die Deutungshoheit zu beanspruchen ;-)

    Würde mich aber auch selbst nicht zur IDM Fangemeinde zählen, habe mich halt einfach dran sattgehört. Ist wie mit Tequila, den rühre ich auch nicht wieder an.
     
  28. Speedy75

    Speedy75 bin angekommen

    Ich komme momentan auf 151 total. Wahnsinnig schwer da den Überblick zu behalten.....aber spannende und schöne Sachen dabei ! Mein liebster Track ist aktuell: 179brk2
     
  29. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    :prost: Stimmt. Flyer erst mal bekommen und dann noch den Keller finden. Ist ja wie früher. :)
    OT: Ganz teurer Tequila ist schon lecker, haut bei mir aber meist zu sehr rein. Bin derzeit auf dem Gin Trip. Passt besser zum Wetter und davon vertrage ich mehr. /OT aus.

    Hier noch mal meine derzeitigen Favorites zum Anklicken:


    Live!
    src: http://soundcloud.com/user48736353001/5-heliosphan-live

    Plaid?
    src: http://soundcloud.com/user48736353001/14-floating

    Autechre?
    src: http://soundcloud.com/user48736353001/dist-spacey-bass


    src: http://soundcloud.com/user48736353001/taut-tense-tune

    Schööönn. Erinnert an Neu!
    src: http://soundcloud.com/user48736353001/15-sekonda


    src: http://soundcloud.com/user48736353001/19-bradley-echoes


    Und ein neuer:
    src: http://soundcloud.com/user48736353001/bob-morgan
     
  30. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    :supi: Da läuft sich die 707 aber heiß. LOL.
     

Diese Seite empfehlen