Alte Aphex Twin Tracks?

acidheimer schrieb:
http://www.factmag.com/2015/07/22/aphex-twin-upload-loads-more-old-tapes-soundcloud/


:supi: :supi: :supi:

Die Community Idee einer "best-of" Veröffentlichung ist doch prima. Go Richard, go!
 
Herr James hat wohl viel Drexciya gehört in der letzten Zeit. Das ist die interessanteste Aphex-Nummer seit bestimmt 20 Jahren. Richtig gefallen tut mit der Track nicht, aber irgendwie mag ich ihn trotzdem. Ich glaub am schlimmsten find ich die Bass Drum.
 
Viel spannender finde ich ja die Zukunft, warten wir mal 10-15 Jahre und der Nachwuchs macht in Sachen Musik wieder die Welt verrückt. Zumindest wenn man der Aussage glauben darf...ist halt auch PR und Werbung...

»Mein fünf Jahre alter Sohn hat mittlerweile sechs Tracks mit der Software Renoise gemacht und ich finde sie besser als meine eigenen Stücke. Als er seinen ersten Track gemacht hat, fand ich das unglaublich, aber dann produzierte er noch fünf weitere und ich dachte: oh shit. Wenn meine Mutter die Tracks hören würde, würde sie sie vermutlich nur für Krach halten. Aber gestern hab ich das Leuten von Warp vorgespielt und sie meinten, es erinnere sie an dieses Elektronikduo SND. Mir wär’s ja lieber, wenn meine Kinder mal Tischler oder Dachdecker werden, etwas Praktisches lernen. Sonst sitzen wir später alle an unseren Laptops. Und wenn unser Hausdach mal undicht sein sollte, gucken an die Decke und denken: ›Mist, was machen wir nun?‹ Aber es ist auch nett zu sehen, wie da offensichtlich etwas von mir auf meinen Sohn übergangen ist. Er ist mit seinen fünf Jahren nicht in der Lage, sich ein Toast zu machen oder einen Tee zu kochen, aber er kann Tracks produzieren!«
-SPEX.de
 
Mir gefällt der ganze Kram ehrlich gesagt nicht so. Auch schon die Syro nicht. Springt kein Funke bei mir über. Ist mir alles zu viel, die Musik erstickt unter den ganzen Ideen. Ich kann schon nachvollziehen, dass einem das gefallen kann. Es ist ja keinesfalls schlecht im eigentlichen Sinne. Einfach nur zu viel, wie so häufig seit 96. Am ehesten gefällt mir noch Track 1: "Serge fenix Rendered 2" , wahrscheinlich weil der mich an Drexciya erinnert.
Jedenfalls kann ich mit vielen Sachen, die er auf Soundcloud hochlädt wesentlich mehr anfangen.

Gerade vor zwei Stunden hochgeladen, für mich eine totale Übernummer.... :
src: http://soundcloud.com/user18081971/noddy

Oder der Track hier, großes Kino:
src: http://soundcloud.com/user18081971/2-bradley-un

Oder wenn schon mit Klicker und Klacker und Hektik und so, dann aber bitteschön ordentlich auf die zwölf:
src: http://soundcloud.com/user18081971/4-ach
 
Die obigen Tracks finde ich wiederum nicht besonders interessant. Geschmäcker sind halt verschieden.

Syro fand ich am Anfang auch irgendwo zu glatt, gar popig. Bei mir hat das Album seine Zeit gebraucht. Dann wurde mir klar: Die irrsinnig ausgefeilten und geschichteten Tracks sind alles Verweise. Mittlerweile mag ich das Album und entdecke bei jedem Hören noch mehr Tiefe.

Für mich ist Syro im Grunde sowas wie ein allumfassendes Abschlussstatement zur "Tanz-Elektronik". Wir sind angekommen. Das heißt hoffentlich nicht, dass nichts mehr kommt.

Höre mir auf Soundcloud natürlich die anderen neu geposteten, alten, Tracks an. :)
 
Lauflicht schrieb:
Die obigen Tracks finde ich wiederum nicht besonders interessant. Geschmäcker sind halt verschieden.
Spricht ja letztlich für den Künstler/Band: Das Werk gibt qualitativ und quantitativ genug her, dass Hörer ganz unterschiedliche Zugänge zur und Aspekte in der Musik finden können.
 
acidheimer schrieb:
Lauflicht schrieb:
Die obigen Tracks finde ich wiederum nicht besonders interessant. Geschmäcker sind halt verschieden.
Spricht ja letztlich für den Künstler/Band: Das Werk gibt qualitativ und quantitativ genug her, dass Hörer ganz unterschiedliche Zugänge zur und Aspekte in der Musik finden können.


:supi:
 
studio-kiel schrieb:
hertzdonut schrieb:
...
dachte ich mir auch eben :agent: von sowas kommt man doch in die klappse :kaffee:

Naja, so Totschlag-Argumente haben ja noch nie geholfen. ;-)

Das erinnert mich an die Geschichte, damals... 1990 .... ich bei meinem Kumpel auf einem großen Farbfernseher auf MTV Dance im Dunkeln Stakker Humanoid gesehen - natürlich an der Stereoanlage angeschlossen - und dann sein Vater reinkam: "Das macht ihr sofort aus. Da wird man ja bekloppt!!!" :mrgreen:
 
Lauflicht schrieb:
Das erinnert mich an die Geschichte, damals... 1990 .... ich bei meinem Kumpel auf einem großen Farbfernseher auf MTV Dance im Dunkeln Stakker Humanoid gesehen - natürlich an der Stereoanlage angeschlossen - und dann sein Vater reinkam: "Das macht ihr sofort aus. Da wird man ja bekloppt!!!" :mrgreen:

lol :lollo: das hatte ich mal, als ein kumpel zum einsingen da war und ordentlich rumgebrüllt hat. da knallte irgendwann die tür auf und uns flogen die kopfhörer vom kopp ;-)
 
:supi:
Die Beats oben im "Nightmail 1" sind auch der absolute Hammer. Für Freunde des frühen Squarepushers sehr zu empfehlen. Breakbeats und 303 sind schwer zu kombinieren, hier klappt es meiner Meinung nach.
 
Also die neue EP ist auf jeden Fall ein Knaller.Ich bin echt froh daß die rausgekommen ist.Es sind meiner Meinung nach auch fast alles
Knaller drauf an tracks.
Besonders "Neotekt72" ist ja wohl wirklich genial.
 
Fuck ich liebe MARCHOMT30A, wassn cooler Track. So vielschichtig, anmutig, melo is der hammer mit den vocals. :D
 
øsic schrieb:
Fuck ich liebe MARCHOMT30A, wassn cooler Track. So vielschichtig, anmutig, melo is der hammer mit den vocals. :D

den finde ich auch sehr genial, kam der nur als digital release raus oder was?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben