Alte Aphex Twin Tracks?

Er hat wieder ein paar neue Tracks hochgeladen! Kann man im Soundcloud eigentlich die Tracks sortieren? Bei mir ist das upload Datum zumindest nicht chronologisch und das macht es hier gerade ziemlich unübersichtlich.
 
Lade mir auch gerade die Lieder runter, die Richard Divine zusammengepackt hat, danke für den Tip! Ich weiß nicht, ob ich mir die anderen neuen Tonnen an Titeln auf SC auch noch runterlade. Muss das ja auch noch alles anhören... Wie Richard D James schon damals im Interview in der Groove ('99/ 2000 rum) zum RDJ-Album gemeint hatte, er könne sich nicht vorstellen, daß das jemand in eienem Stück sich anhört. Zur Druqs hatte er nur noch gesagt, daß man danach wahrscheinlich tot wäre :lollo:
 
Seit gestern hat RJD schon wieder fünf neue Tracks hochgeladen. Der errichtet sich gerade sein eigenes Denkmal. Ich dreh völlig durch. :adore:
 
kl~ak schrieb:
kann mam irgendwie alle in guter quali komplett runterladen - bzw. wie geht das ?

Ich nutze jDownloader http://jdownloader.org/download/offline. Ist aber möglicherweise etwas komplex zum einarbeiten wenn man für das Programm sonst keinen Anwendungszweck hat. Eigentlich müsste doch fast jedes Download-plugin für den Browser funktionieren. Beispielsweise "DownThemAll" für den Firefox. Halt einfach ein Plugin, dass alle Links einer Seite analysiert und herunterlädt (unter eventueller vorheriger Anwendung eines Filters, beispielsweise dass nur mp3 geladen werden soll). "DownThemAll" kann das, wenn ich mich recht erinnere.
 
acidheimer schrieb:
Aber so überschwänglich, wie es manche Kommentatoren auf soundcloud sind bin nun nicht.
Mir scheint, AFX kann seine Furze samplen und die Gemeinde tobt :selfhammer:
Ich habe mal in die ersten Tracks reingehört. Ganz interessante Ideen, aber sooo euphorisch bin ich da nicht.
 
Wenn man Fan der ersten Stunde ist und sich daher mit der Entwicklung von Richard D. James gut auskennt, ist das hier schon sehr spannend. Man findet Tracks aus dem ganzen Zeitraum, ca. 25 Jahre insgesamt! Es gibt viele ravige, breakbeat bzw. Drum and Bass Tracks, und dazwischen aber ein paar wirklich "schöne", die eher in Richtung seiner bisher bekannten Veröffentlichungen gehen. Er hat schon seinen eigenen Stil.
 
so, einen monat diesen thread geschafft zu ignorieren, wie auch immer! k.A.

heute die neue groove geholt, tada ... grübel ... da ist doch immer dieser fred in aktive themen aufgetaucht ... :shock:

tja, flyer gesehen, aber bislang nicht in den keller getraut sozusagen! :lol:

YESSSAA!!!!! :phat:

super ritschi! :mrgreen:

viel viel hörfutter!

ciaO
 
Heute im Laufe des Tages hat er alle uploads gelöscht.
Gerade gestern Abend hatte er noch einen Schwung neuer Sachen dort hochgeladen. Die wurden aber nicht regulär zum Download (d.h. 320kbps) angeboten.
Zum Glück habe ich die noch gezogen, leider natürlich nur in 128kbps. Ging halt nicht anders. Aber besser so als gar nicht.

Ob er einen neuen Account aufgemacht hat? Hm....
 
Soo, hab jetzt mal nachgesehen. Hab mich etwas getäuscht, der letzte Upload war vorgestern. Der und alle anderen neuen Uploads von vorgestern scheine ich zu haben. Wäre das erlaubt hier einen Link zu posten, wenn ich die Sachen wo für die Allgemeinheit hochlade?

Irgendwie schade, das Ganze. Gerade erst hatte ich mir in Soundcloud eine Playlist angelegt mit allen AFX Sachen so bis '93, also ohne das ganze IDM gedöhns
 
Wenn er es quasi verschenkt in dem er es als download anbietet, dann darfst du doch bestimmt sein Geschenk auch weiter verschenken.

Fände es jedenfalls gut, denn mir fehlen ein Großteil dieser Tracks.
 
Lauflicht schrieb:
Alle RDJ Tracks und noch ein paar neue sind nun in dieser Youtube Playlist verewigt, die Soundcloud Accounts sind alle leer:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLfbWBKV8v3iAaRsgw2EVNgg0jy-puVXvF


Also es gibt aktuell noch diesen Soundcloud Account: https://soundcloud.com/user18081971, da sind auf den ersten Blick so ziemlich alle bislang bekannten Tracks und wohl einige "neue". Keine Ahnung, werde ich die Tage nochmal genauer prüfen wenn ich Lust hab. Ebenso keine Ahnung habe ich, seit wann genau ich diesem Account auf Soundcloud folge. Das ist jedenfalls eine Weile her, und wahrscheinlich habe ich das gemacht, weil RDJ mit einem seiner verifizierten Accounts dort follower war. Jedenfalls hatte ich den Account in der Form noch nicht wirklich aktiv auf dem Schirm, aber seit einigen Tagen bekommen ich da vermehrt Update-Mails von Soundcloud. Da habe ich mal geguckt, und siehe da, es ist RDJ. Ein Freund hat mir vorhin übrigens noch erzählt, dass es einen dritten Account gibt. Bin aber gerade zu Faul das zu recherchieren. Will auch nicht übertreiben, habe schliesslich vor den Soundcloud uploads auch ewig nicht mehr AFX gehört. Aber bei dem ganzen Kram bis 94/95 werd ich echt schwach...

Es gibt auf Youtube auch sehr gute Fan-Compilations. Positiv aufgefallen sind mir die von WhirlyTunes:


 
:supi: Cool. Danke für die Soundcloud Entdeckung. Klar, das muss RDJ sein.
 
Lauflicht schrieb:
:supi: Cool. Danke für die Soundcloud Entdeckung. Klar, das muss RDJ sein.
Kein Ding ;-)

So, ich habe das mal jetzt genauer geprüft:

  • 199 Tracks sind absolut identisch
  • 1 Track ist identisch, wurde nur leicht umbenannt
  • 5 Tracks sind nun in hoher Qualität verfügbar. Auf dem alten Account konnte man diese nicht offiziell herunterladen. (Vgl. im Anhang die Dateien in grauer bzw. roter Schriftfarbe)
  • 4 Tracks vom alten Account sind auf dem aktuellen nicht verfügbar. Wobei nach meinem Kenntnisstand mindestens 2 auf dem alten Account nur kurz verfügbar waren. (Vgl. im Anhang die Dateien in blauer Schrift auf der linken Seite)
  • 19 Tracks sind auf dem aktuellen Account neu und waren vorher nicht verfügbar. (Vgl. im Anhang die Dateien in blauer Schriftfarbe auf der rechten Seite)

So ist der Stand von heute morgen. Und was machen wir nun mit der Info? Ich habe keinen Schimmer :lollo:


Nein, ich bin kein Fanboy! Naja, vielleicht ein kleines bisschen. Aber zugeben will ich es nicht! :kaffee:
 
Ich bin echt überrascht.Mit so vielen tracks hätte ich nicht mehr gerechnet.
Aphex twin überrascht halt immer wieder mit moves die vorher kein anderer gemacht hat.
Dieser Massentrackauflauf ist wohl die Krönung überhaupt in der Musikgeschichte.
Habe eben mal so 20 runtergeladen die mir alle sehr gut gefallen.Sind nur sehr wenige
dabei die ich auslass.Nachher geht's weiter :phat: Verdammt ist das noch viel Stoff :shock:
Ich bin begeistert.
Und das geilste ist daß in zwei Tagen ne neue Vinyl kommt :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben