alte Fricke MFB Boxen herrichten und verwenden

Hallo !

Meine alten MFB Boxen habe ich mal rausgekramt da ich diese in eine Rackwanne verbauen möchte nebeneinander, so vom kurzen probieren passen sogar 3 Boxen davon nebeneinander und wenn ich mich recht erinnere dürfte ich sogar noch ein drittes Modul von Fricke irgendwo haben.So nackt vor mir liegend habe ich eigentlich gedacht die Module ohne Gehäuse in eine 19'' Rackwanne zu verbauen und die Frontblenden in eine Art Schiene vorne und hinten mit einer Nut zu fixieren.Naja andererseits bin ich als Sammler auch lieber für den originalen Zustand also mit Gehäuse naja mal sehen.Vor gut 20 Jahren habe ich damals die vergilbten Gehäuse mal schwarz lackiert nun möchte ich aber den alten Zustand wieder herstelle so habe ich die Gehäuse entlackt.Nun muß ich noch die Gehäuseteile bleichen um diesen echt häßlich gelben Ton loszuwerden.Erstaunlicher weise sind die Geräte an sich noch gut in Schuss,ich hatte damit gerechnet das die Batterien ausgelaufen sind.Durch welche neuen Batterien oder Akkus sollte ich diese ersetzen ?
Leider habe ich die passenden Netzteile noch nicht gefunden, hinten steht drauf 18V. kann das stimmen und wenn ja welches Netzteile wären da geeignet ?


Grüße aus Sachsen


Fric.jpgFric-.jpegFric----.jpgFric--.jpgFric---.jpgFric-----.jpg
 
@HerrFrickeJunior ist im Forum, der weiß das sicher...
 
Hallo !
Ich habe mehrere Sachen gleichzeitig und habe mich gestern mal wieder den Gehäusen gewidmet da ich das "gelbe Elend" wieder in ein Computergrau verwandeln will.
Hier also das Ergebnis eines Gehäuses, man sieht in echt den Unterschied noch besser.
Ich hätte es einfach auch weiss lackieren können(Primer und Weißlack habe ich sogar da),aber ich finde das uncool...ggg
Die ersten beiden Fotos des vergilbten Gehäuses und dann die anderen beiden im Vergleich mit einem das noch drankommt.

liebe Grüße von der Elbe


P7280005.JPGP7280006.JPGP7280007.JPGP7280008.JPG
 
Super!!!
Das ist doch ein schöner Zeitvertreib in diesen Zeiten und am Ergebnis hat man große Freude ...
Und die 3 sauber in ein Rack gepackt ist eine fabelhafte Idee!!!

Weiter so!!!
Freddie
 


News

Zurück
Oben