Alteisen Zwo: Die OS Frage

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Moogulator, 6. Februar 2009.

?

Welches OS (X) auf dem Hauptstudiorechner?

  1. Tiger (10.4)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Leopard (10.5)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Werde einer der ersten Snow Leopard Nutzer sein (10.6)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Windows XP, hab mich verirrt und will aber auch was sagen..

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Vista, hab mich auch verirrt..

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 7 muss sein. Und verirrt bin auch ich.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Welches OS rennt auf deinem PRODUKTIVRECHNER? Also deinem Studiodings.

    Snow Leo bringt ja den nativen Finder und die Grafikkarten-als-DSP-Nutzung, dazu einige Multikernoptimierungen, sprich: Power aufbretzeln - Basiselemente.

    Das hier ist die Apfelsektion, deshalb geht es mir eigentlich um die Äpfel, drüber in der Rechnersektion würde ich gern sowas mit Win nochmal starten, aber mal sehen, obs auch so klappt. Gemischtuser tippen bitte das an, was sie mehr nutzen, eben auf dem Produktivsystem.
     
  2. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Tiger auf beiden (G5 und MBP).
    Leo hab ich komplett übersprungen und Snow Leo würde ich nur zusammen mit dem Rechner kaufen.
     
  3. HSP

    HSP Tach

    Also ich bin ja erst seit Leo auf einem Mac. Und ich muss sagen die Änderungen gegenüber Win reichen von subtil bis hin zu „man bemerkt das Betriebssystem überhabt nicht“ ;-)
    Auf Snow Leo bin ich dennoch gespannt!

    Gruß
    ...HSP
     
  4. Tiger, klarer Fall - weil ich keinen Vorteil sehe gegenüber Leo (außer Kosmetik & neuen Anwendungen, die zumindest ich nicht benötige - und vor allem weil sich im Kern(el) nix geändert hat).

    Wenn z.B. der Finder (und das lahme Scheduling) ein Update erfahren sollte, dann denk ich noch einmal über einen Wechsel nach - ansonsten gilt für mich: Never change a running System (Core Duo, nix zwo ...)
     
  5. Dark Walter

    Dark Walter eingearbeitet

    Im Studio auf der Arbeit hab ich Leopard, zuhause noch das Tiger... da ich für das Studio zuhause noch auf das neue Os bzw. auf den neuen Mac Pro warte hab ich es noch nicht eingesehen das Tiger anzuschaffen.

    Gibt es schon Gerüchte betreffend des Releases?
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Finder bekommt in Snow Leo ein 64Bit-Intelnative-Update. Allein das und die Grafik-Karten-als-DSP zu nutzen ist natürlich ein ziemlich cooles Tuning.

    SL wird schon ziemlich was bringen.

    Gerüchte? Ja, sehr viele - SL kommt dieses Jahr, idR kommt da mehr zur WWDC, die ist im Frühling, Frühsommer oder wie nennt man das?

    Die sind schon rel. weit, aber mal sehen..
    Ich empfehle Machtechnews.de für Gerüchteupdates ;-)
     
  7. Gomonoa

    Gomonoa Tach

    Leo - war schon aufm Apfel drauf als ich ihn letztes Jahr kaufte ; )

    Und werde nicht gleich Snow Leo installieren wenns draussen ist - ganz einfach aus dem Grund dass ich ungern Beta Tester bin, ergo ich lieber drauf warte wies bei andren läuft, um mir eventuellen ärger zu sparen.
     

Diese Seite empfehlen