OnTopic Alternative zu EHX Stereo Polyphase gesucht

dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
Hallo,

kennt jemand ein ähnlich klingendes Pedal das einen ähnlichen Evelope-Follower hat?

Danke für Tips!

synshine kid
synshine kid
||||||||||
Pigtronix envelope Phaser , oder den neuen Dreadbox Lethargie Phaser find ich auch interessant. Bei dem hast du zumindest Patcheingänge mit denen du so was in der Art erreichen kannst (Stereo sind die aber nicht)

Jenzz
Jenzz
||||||||
Strymon Zelzah.... ist aber teuer.

Ist Stereo... Für Stereo-In braucht man aber ein entsprechendes Kabel.

Jenzz

Zuletzt bearbeitet:
dbra
dbra
Kennt den hier jemand?

Ansonsten bitte nur rein analoge Phaser mit Envelope-Follower vorschlagen. Danke.

Jenzz
Jenzz
||||||||
kennt jemand ein ähnlich klingendes Pedal das einen ähnlichen Evelope-Follower hat?
Kommt der EHX selber denn nicht in Frage, und wenn nein, warum? Wobei ich nur das alte Original kenne, den neueren 'Stereo hab ich noch nicht probiert...'

Jenzz

dbra
dbra
das hab ich schon. da kratzt grad das feedback poti...

dbra
dbra
hab n pigtronix aufgetan. ich werde berichten. das ehx mach ich mit faderlube f wieder flott. nicht mit kontaktspray.

dbra
dbra
das zeug frisst die Teile kaputt. da braucht's spezielles.

dbra
dbra
So, nur zur Info:

EHX Polyphase geht wieder. Hab ich ganz auseinander genommen. Man muss in die kleinen Löcher an den Potis auch was sprühen, nur an die Achsen oben reicht nicht. Und nehmt Faderlube F, nicht das D, das ist Reinigungsspray. Davon gehen sie kaputt! Sieht man öfter in Videos. Nur falls mal einer das gleiche Problem hat und zufällig hier her findet.

Pigtronix ist jetzt auch unterwegs zu mir.

Damit dürfte ich dann phasertechnisch erstmal gut ausgestattet sein...

Zuletzt bearbeitet:

News

Oben