Alternative zu WaveLab?

Tach gesagt,

gibt es eigentlich eine Alternative zu WaveLab? Über 500€ nur für privaten Gebrauch, finde ich persönlich schon etwas heftig. Gibt es irgendwas vergleichbares? VST-Support, CD-Erstellung, Audio-Analyse-Werkzeuge. Es muß auch nicht "for free" sein.
Mit Audacity werde ich nicht so richtig warm, die Oberfläche finde ich persönlich schrecklich.
Ach so, muß auf PC laufen, hatte ich vergessen zu erwähnen.


Viele Grüße

Markus
 
Muss ja nicht immer gleich die größte und neueste Version 8.5 sein, vielleicht langt dir ja auch WaveLab Elements 8 (kostet unter € 90,- bei Amazon).
 
Über die Elements Version habe ich auch schon mal nachgedacht. Kann mir jemand sagen, ob zu dieser Version die Audiomontage zum Erstellen von CDs mit dazu gehört?
 
Ich hab mir einen Zeitungskey (Wavelab LE 6/7/8) besorgt, und diesen auf Wavelab Elements upgegradet... ich glaub das sind dann um die 50 euro, der Upgradepreis sollte aber auch auf der Steinberg Seite rauszubekommen sein.
 
Ein altes Samplitude geht vielleicht auch noch :denk:

oder wie heist das, was in Linunx ist audigy :denk:
 
penryn schrieb:
Über die Elements Version habe ich auch schon mal nachgedacht. Kann mir jemand sagen, ob zu dieser Version die Audiomontage zum Erstellen von CDs mit dazu gehört?
ohne jetzt nachzulesen sage ich mal ja, denn das gehört zu den Basisfunktionen mit WaveLab. Habe jetzt mit dem neuen Rechner auch die aktuellste Version, werde davon aber nicht mal die Hälfte der Funktionen und der Möglichkeiten tatsächlich täglich nutzen.
 
Bei Sonys Soundforge gibt es CD Architect für die CD- Erstellung. Nutze ich seit Jahren und ist glaube ich auch nicht mehr so ganz teuer wie früher.
 
Wenn Du zufällig auch ne neue DAW suchst, nimm Studio One, da ist alles drin! Mit dem Vorteil, Du kannst jederzeit zurück vom Mastering, ins Arrangement, wenn Du was ändern willst! :phat:

P.S.:
Ich arbeite mit Cubase und S1
 
haesslich schrieb:
rauschwerk schrieb:

Nope, das funktioniert nicht. Adobe scheint Audition 3.0 nicht mehr anzubieten.

ich habe es gerade nach drei Anläufen geschafft! Wenn mann von der Chip Seite umgeleitet wird, muß man anscheinend sofort das Kästchen "ich akzeptiere" anklicken und voila, dann runterscrollen zu Sprachauswahl und dann öffnet sich die Seite mit den ganzen Adobe Produkten inklusive Keycodes.
:invader2:
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben