Alternativen zum Cosmotronic Messor als Kompressor?

lkp

...
Hab das Modul gestern entdeckt und zwar weil egal was ich mit dem Modular mache es immer etwas nach Hobby klang. Dachte mir so da muß Kompressor drauf. Seit ihr auch dafür oder fettere Module benutzen oder anderen Kompressor? Danke
 
Ich denke manchmal man ist durch die durchproduzierte Musik schon geprägt. Habe ein Golden!aster Pedal am ende meines DAWless setup(kann eurorack enthalten) und finde das klingt damit besser. Habe aber keinen Vergleich und keine Ahnung. Wird wohl keinen Profi ansprüchen genügen.
 
Erst Sounddesign, dann Mix, dann Kompressor. Will heißen: Wenn die ersten beiden Komponenten nur mittelmäßige Ergebnisse bringen, wird ein Kompressor keine Wunder vollbringen
 
alternative in euro wäre L-1 Stereo bus compressor. Ich hab den hier, aber eigentlich nur um live den Bass mit der BD zusammenzukleben und das klappt ziemlich gut:


der Messor ist aber auch sehr interessant.
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: lkp
Danke den kannte ich auch nicht, aber doppelte Breite für ca 20-30% mehr Features? +Optik bin ich trotzdem noch eher für den Messor.
 
Hab jetzt rausgefunden das ich den auch als Overdrive oder beliebige Klänge side-chainen kann - also dehr vielseitig verwendbar ist - genau mein Ding
 
Hab jetzt rausgefunden das ich den auch als Overdrive oder beliebige Klänge side-chainen kann - also dehr vielseitig verwendbar ist - genau mein Ding

Du kannst den Messor auch als Transient Shaper/Designer nutzen ! Ich habe 2 von jenem & den Mutant Hot Glue - finde dass der Messor sehr Universal einsetzbar,der Hot Glue Mixer inkl Dist + Comp dagegen prädestiniert sich für vollkomme squashing madness im industrial/Core bereich!
 
  • Gute Idee
M.i.a.u.: lkp


News

Zurück
Oben