Altes Analoges Studiomaster Pro Line 16-4-8 für modernes Recording?

Das Interface in dem Behringer XENYX QX1202USB, ist defensiv Grottenschlecht, unbrauchbar, absolut nutzlos
 
Also ich hatte schon viele Behringer Pulte.

Und .. merke .. alle Pulte Knistern und Kratzen .. wenn man sie nicht benutzt, sie falsch gelagert wurden, Sie alt und durchgenudelt sind.

Jeder soll das nehmen wo er bock drauf hat. Und es gibr auch alte und gute Behringer Pulte !
Hatte als Grosse Behringer Pulte:

irgend so Eurorack (?) silberenes 16 Kanal.
DDX3216 ( finde ich gut ! wenn ma digitalpulte mag )
MX9000 ( finde ich auch gut )
SX4882 ( finde ich super ! )

Ich frage mich was daran schlecht sein soll ? Klang ?? haha.
Rauschen ? Ja klar bei Plus 24db .. aber welches Pult rauscht da nicht.
 
es geht bei ihm, glaube ich,
um sein benutzes interface welches eine kombination aus beiden ist (pult),
soweit ich das verstanden habe...

also anderes interface kaufen , und das studiomaster als summierer nehmen.. ist doch ganz einfach.
 
Also ich hatte schon viele Behringer Pulte.

Und .. merke .. alle Pulte Knistern und Kratzen .. wenn man sie nicht benutzt, sie falsch gelagert wurden, Sie alt und durchgenudelt sind.

Jeder soll das nehmen wo er bock drauf hat. Und es gibr auch alte und gute Behringer Pulte !
Hatte als Grosse Behringer Pulte:

irgend so Eurorack (?) silberenes 16 Kanal.
DDX3216 ( finde ich gut ! wenn ma digitalpulte mag )
MX9000 ( finde ich auch gut )
SX4882 ( finde ich super ! )

Ich frage mich was daran schlecht sein soll ? Klang ?? haha.
Rauschen ? Ja klar bei Plus 24db .. aber welches Pult rauscht da nicht.
Das Pult klingt über Main out super, aber wenn ich über das Interface in der DAW recorde, forget it!!!! Hab jetzt auch schon im Internet erfahren das genau das bei dem Pult das ein generelles prob ist
 
Mein dad ist Elektrikermeister seit neuestem im Ruhestand, der soll ein bisschen generalüberholen so weit wie möglich und nötige, es geht ausschließlich ums Interface
 
Häng doch mal deine Abhören oder Kopfhörer an die Ausgänge von denen du Recordern willst und schau mal ob das Signal was da rauskommt brauchbar ist.

Gehst du über Directout Über die Busse oder den Mainout aufs Interface ?

Und was ist am Signal schlecht ? Verzerrt ? Zu leise ?

Es gibt schon schlechte Pulte. Aber auch von allen möglichen Herstellern.
 
Häng doch mal deine Abhören oder Kopfhörer an die Ausgänge von denen du Recordern willst und schau mal ob das Signal was da rauskommt brauchbar ist.

Gehst du über Directout Über die Busse oder den Mainout aufs Interface ?

Und was ist am Signal schlecht ? Verzerrt ? Zu leise ?

Es gibt schon schlechte Pulte. Aber auch von allen möglichen Herstellern.
Ich will beides, geh dann noch in ne patchbay und dann in ein 8 Kanal Interface
 
egal wie .. prüfe doch mal so wie beschrieben die Ausgänge .. dann merkste ja obs am pult liegt.
Hab gestern 3,5 Stunden jeden Kanal gecheckt, hab auch gemerkt alle in out sind unsympathisch. Als ich nur noch mit mono Kabel gearbeitet hab, haben alle Signalwege gefunkt! Außer Kanal 10 Klinke Kanal a und b nicht, b Xlr schon, schade!!! Klang des Pult echt gut, mit Kopfhörer!
 
Generell sollte ein Pult keinen Klang haben ;-) Wenn ja dann hat der Hersteller was falsch gemacht.

Also die Signale die aus dem Pult kommen sind OK? Und das aufgenommene nicht ?
Dann solltest du mal eine aufnahme mit deinem Problem hier verlinken . evtl kann man dann mehr dazu sagen warum es so ist.
Gibt ja 10000 Möglichkeiten.
 
Generell sollte ein Pult keinen Klang haben ;-) Wenn ja dann hat der Hersteller was falsch gemacht.

Also die Signale die aus dem Pult kommen sind OK? Und das aufgenommene nicht ?
Dann solltest du mal eine aufnahme mit deinem Problem hier verlinken . evtl kann man dann mehr dazu sagen warum es so ist.
Gibt ja 10000 Möglichkeiten.
Der Klang des des iPad Juno-6 digital clone, des Analogen Microbrute und des E-Bass waren gut!!;-) Ich bin eigentlich recht glücklich, außer das Kanal 10 klingen Probleme! Ein paar Regler gehen recht schwer! Lieder muss ich wenn ich das behoben haben will wohl oder übel viele Knöpfe entfernen!!
 

Anhänge

  • 2427EE57-A417-49AB-ADDF-43B2178CBC15.jpeg
    2427EE57-A417-49AB-ADDF-43B2178CBC15.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Schaltplan gefunden habe, aber demzufolge sind da NE5532, TL07x und Metallfilmwiderstände drin. Das ist kein schlechtes Zeugs, sollte also eher wenig rauschen. Die Stromversorgung hat aber nur +/-15V; Headroom dürfte also eher mittelprächtig sein.
Aktuelle Behringer Pulte sind da ungefähr gleich auf.
Was den Wandler des Behringer angeht kann ich nix negatives sagen. Ich arbeite mit Behringer ADA-8000, die ich als Line-In nutze. Für Mikrofonierung gibts separate Mic-Vorverstärker. Der Wandler selbst ist aber gut.
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Schaltplan gefunden habe, aber demzufolge sind da NE5532, TL07x und Metallfilmwiderstände drin. Das ist kein schlechtes Zeugs, sollte also eher wenig rauschen. Die Stromversorgung hat aber nur +/-15V; Headroom dürfte also eher mittelprächtig sein.
Aktuelle Behringer Pulte sind da ungefähr gleich auf.
Was den Wandler des Behringer angeht kann ich nix negatives sagen. Ich arbeite mit Behringer ADA-8000, die ich als Line-In nutze. Für Mikrofonierung gibts separate Mic-Vorverstärker. Der Wandler selbst ist aber gut.
Verstehe ich richtig, du hast Schaltpläne für mein Pult?
 
Ich nicht. Das Internet hat Schaltpläne von Studiomaster Gold-Series Pulten.
 
Ich habe die über die Bildersuche gefunden in einem Forum.
 


News

Zurück
Oben