Ambient / IDM Tape Release: Isomorphic - Shadow Locked 1/2

Hallo Leute, es ist jetzt das erste Tape Release auf meinem kleinen Label erhaeltlich. Nach vielen Platten und CD's nun die erste Cassette. Es handelt sich um Ambient / IDM Mucke die hauptsaechlich mit einem Eurorack Modular System produziert wurde.
Entschuldigung fuer die unverschaemte Eigenpromotion.... :floet:
Alle weiteren Details findet Ihr weiter unten.... :)


ISOMORPHIC - Shadow Locked 1/2 [1-diam.tape]

Limited and hand numbered to 75x C52 cassette tapes, incl. digital download.

LISTEN AND BUY HERE:
http://diametricmusic.limitedrun.co...m-tape-isomorphic-shadow-locked-i-ii-cassette

1-diamtape_artwork_xhomepage_zps8af6b6cd.jpg


a-side: Shadow locked I (25:03 min.)
b-side: Shadow locked II (25:07 min.)

Diametric. proudly launches its tape series with this first cassette release by Isomorphic.
Isomorphic is the ambient/electronica project of Sheffield based John Shima who has already
released the critically acclaimed 12inch “Apoapsis EP” on the main diametric. venture.
Shadow Locked I/II features 50 minutes of sci-fi influenced ambient and electronica, mainly
based on modular synthesis excursions that John conceived in his studio. This electronic
adventure is split in various interwoven parts and takes you on a trip through space and in
between. The music recalls the golden days of labels such as Fax or Rising High with
beautifully crafted soundscapes and atmospheres.
Limited and hand numbered to 75x C52 cassette tapes, incl. digital download, provided with
purchase of the tape through the diametric. webstore. Tapes will only be available through
the diametric. webstore, Interstellar Sounds UK and Rub a Dub UK exclusively.
Please note, Interstellar Sounds and Rub a Dub do not provide the digital download.
Download only included with purchase in the diametric. webstore.
www.diametric-music.com
 
Re: Ambient / IDM Tape Release: Isomorphic - Shadow Locked 1

Tape ist hip! Die Idee ist ganz charmant aber mittlerweile verkommt das zu so einer Art buchbare Extraportion Charakter. Meiner Meinung nach!
 
Re: Ambient / IDM Tape Release: Isomorphic - Shadow Locked 1

Hi,

verstehe was Du meinst. Die Gefahr ist da, aber ist das nicht bei allem so?
Es ist unheimlich schwer in der heutigen Zeit etwas zu machen was nicht schon hip ist oder schnell hip wird.
Nichtsdestotrotz geht mir es immer 100% um die Musik.
Und es macht Spass mit dem Medium Cassette umzugehen...
 
Re: Ambient / IDM Tape Release: Isomorphic - Shadow Locked 1

Ja, irgendwo hast du natürlich recht. Wenn ich sowas nicht auch mögen würde, sähe ich darin keine Gefahr. Ich finde ja auch, das gerade bei den derzeitgen Darreichungsformen von Musik es viel zu wenig Bemühungen gibt, irgendwie an Charakter zu kommen. Von daher ist das völlig legitim. Vielleicht fällt mir das auch gerade nur so ins Auge, weil ich neulich 4 Tapes gekauft habe. :lol:
 
Re: Ambient / IDM Tape Release: Isomorphic - Shadow Locked 1

Yup....
und wir reden hier von einer Auflage von 75 Stueck, sehr viele Tapes sind ja aber auch auf noch weniger limitiert.
Das ist wirklich alles sehr "boutique"....
Und die Musik ist auch nicht massentauglich....
von demher, geringe Gefahr! ;-)
 
Re: Ambient / IDM Tape Release: Isomorphic - Shadow Locked 1

Was fuer ein Tape hast Du den zum tauschen?
Habe auf Deiner Bandcamp Seite reingehoert, mag ich, gefaellt mir...
ist das ein Tape con Dir selbst?

Schreib mir doch mal eine PM.... :)

Gruesse, arne
 
Re: Ambient / IDM Tape Release: Isomorphic - Shadow Locked 1

Infiltrator schrieb:
Was fuer ein Tape hast Du den zum tauschen?
Habe auf Deiner Bandcamp Seite reingehoert, mag ich, gefaellt mir...
ist das ein Tape con Dir selbst?

Schreib mir doch mal eine PM.... :)

Gruesse, arne

Danke für die Blumen! Hast ne pm.
 
Re: Ambient / IDM Tape Release: Isomorphic - Shadow Locked 1

So, die Arbeiten am zweiten Tape sind voll am laufen.
Wird etwas experimenteller als das erste und basiert auf reiner Modular Synthese.
Alle sounds werden von meinem Eurorack System kommen (plus Effekte und einem AM Radio).
Denke das zweite Tape gibt es dann in wenigen Wochen.

Vom ersten Tape sind noch eine handvoll Exemplare zu haben, falls noch jemand Interesse haben sollte.... :phat:
 
Re: Ambient / IDM Tape Release: Isomorphic - Shadow Locked 1

Top :supi:

Stücke jenseits der 5-Minuten-Konserve findet man ja nicht soo oft.

Welches Equpiment benutzt Du noch ausser einem Modular-System (welchen Drumerzeuger zB)?
 
Re: Ambient / IDM Tape Release: Isomorphic - Shadow Locked 1

Das erste Tape ist nicht von mir sondern von John Shima aus Sheffield. John nutzt sehr viel Eurorack etc. und ich weii das er oft die Electribe fuer Drums nutzt.
Das zweite Tape kommt im Dezember und das ist dann von mir. Habe komplett alles mit dem Modular gemacht, Drums etc.
Ansonsten nutze ich eine 606 und die Miami.

Gruss, Arne
 


News

Zurück
Oben