hey mookie und changi,
ihr seiz voellig offtopic. grins

ein fall fuer den weissen ring?
taeter geniessen ofzmals mehr schutz als die opfer!
denkt mal drueber nach....

derweil halte ich hier weiterhin die stellung und warte auf die
AMEN BREAK KAVELARIE,
isz schon seit vielen monden ueberfaellig und der rum wird so langsam knappp..
aber ich gebe die hoffnung nicht auf,
hab noch 10 faesset schwarzpulver und 30 stangen dynamit,
damit kann ich mir noch ne ganze weile die borgs vom leib halten...
peng


ahoi
 
leedoeslala schrieb:
lassen wir die hiphoper mal ausser acht die sich an dem loop bedient haben (die haben sich eh immer kräftig bei alten soul & funk platten bedient)
wat war denn die erste d&b/jungle platte mit dem loop?
Der erste beeindruckende Einsatz war für mich jedenfalls LTJ Bukem - Demon's Theme. :))

Das Album wo "Amen, Brother" enthalten ist, gibt es übrigens für relativ günstig bei Amazon....

http://www.amazon.de/Color-Me-Father-Wi ... B004SC8XR8
 
Finde der Amenbreak ist soetwas wie der Sägezahn unter den Breakbeats.

Ohne Sägezahn gäbe es auch elektronische Musik, wäre dann aber doch irgendwie nicht das gleiche... :))
 
Naja, 303 und Co. waren ne Zeitlang auch ziemlich over/abused. Mittlerweile kann man sich das wieder gut anhören... :))

Anwärter auf den besten Amen Tune ever.....

 
Ok, hier ist meine storry...

ich bin ja seit zwei monaten auf rucksack ;-)
hab extra wenig unterhosen mitgenommen (iiih), das ich noch platz für meine mpc und den mopho habe. aktuell bin ich in malaysia. da hab ich in nem dschungelprojekt affen verfolgt. ein anderer, der da auch gearbeitet hat war (auch) rechter jungle-fan und was lag da näher, als nen jungle-track über den dschungel zu machen? und hier ist er! ich muss wohl nicht betonen, dass die soundqualität unterirdisch ist. das beste micro, das aufzutreiben war, war das interne des laptops. auch das abmischen des instrumentals war aus ermangelung an monitorboxen oder auch nur halbwegs guten kopfhörern ehr gefühlssache. irgendwann nehmen wir das nochmal richtig auf und kommen damit groß raus ;-)
bis dahin gibts die dirty jungle version. aus 100% ökologischen amen-produkten, sanft auf der mpc gezogen. mit echten zikadenzirpen und froschgequake im hintergrund.
src: http://soundcloud.com/mintberry_tests/fumakilla-jungle-version
 
Fumakilla ist übrigends der name der hiesigen anti-moskito-räucherspiralen ;-)

ich krieg den soundcloud-tag nicht korrekt hin. bin mit handy im netz und das ist ziemlich fummlig... der räudige handy-browser ist auch der grund für diesen doppel-post...

from kuala lumpur with love...
 
das wird erstmal nichts. von urwald hab ich jetzt eh erstmal ein bischen die nase voll. auch wenns da sicher schön ist.

edit: ahhh, danke für den soundcloud edit.
hm... nehm ich jetzt noch nen limau ice? 8)
 
mintberry crunch schrieb:
... aktuell bin ich in malaysia...
Das mag jetz total opamäßig klingen, aber ich finde die heutige Zeit schon großartig: Da sitzt einer in Malaysia im Dschungel; es gibt Geräte, die er im Rucksack mitnehmen kann, mit denen er zum einen eine komplette (coole!) D&B-Nummer aufzunehmen und dann das ganze auch noch mit der ganzen Welt teilen kann, und das dann noch in einem Karnickelzüchterforum ;-), wie unserem hier, ausführlich mit den Leuten diskutieren kann. Scheisse ist das geil!

Ich glaub den Smiley hab ich noch nie benutzt: :phat: :phat: :phat:
 
dann brauch ich jetzt aber auch nen laptop. dann kann ich im märz in der kasachischen und mongolischen steppe musik machen! ;-) und irgendwann mal, wollt ich mir den amen auch noch mal vornehmen...

und, die abmischung find ich für das, was ihr mit bei hattet, garnicht schlecht, bzw. erstaunlich gut.
 
florian_anwander schrieb:
mintberry crunch schrieb:
... aktuell bin ich in malaysia...
Das mag jetz total opamäßig klingen, aber ich finde die heutige Zeit schon großartig: Da sitzt einer in Malaysia im Dschungel; es gibt Geräte, die er im Rucksack mitnehmen kann, mit denen er zum einen eine komplette (coole!) D&B-Nummer aufzunehmen und dann das ganze auch noch mit der ganzen Welt teilen kann, und das dann noch in einem Karnickelzüchterforum ;-), wie unserem hier, ausführlich mit den Leuten diskutieren kann. Scheisse ist das geil!

Ich glaub den Smiley hab ich noch nie benutzt: :phat: :phat: :phat:

willkommen in der zukunft :D

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben