AMSynths PPG 314 Sequencer Prototyp

FixedFilter

FixedFilter

⤜(◔‿◔)⤏
Da bin ich mal gespannt, ob Rob Keeble das Teil zum laufen bekommt :banane:

The prototype PCB's for the 314 Sequencer have arrived! Lets see if I can get this 1976 design by PPG working. An 8 x 3 step sequencer with accurate ratchet timing and real time step change. Klaus Schulze used two of these in his live rig.

1626964032040.png
 
Ernsthaft???

Gekauft.
Dann abonniere Dir am besten die Facebook Gruppe von "AMSynths". Die Auflagen von Robs Eurorack Modulen sind nie besonders groß und wenn man zu lange wartet, sind sie ausverkauft. Über die Gruppe sagt er, wenn es wieder was Neues im Shop gibt, deshalb.
 
Erledigt :)

Ich hoffe er ist bezahlbar.
 
Erledigt :)

Ich hoffe er ist bezahlbar.
Ich habe ein paar Filter von ihm. Die lagen in der Regel bei 150 GBP, inkl. Versand ca. 200 Euro. Plus zukünftig noch Zoll? Wahrscheinlich?

Er hatte mal einen ARP 1601 Sequencer als Standalone im Angebot, der kostete 800 GBP.

1626966662420.png
 
Für den PPG Sequencer hätt ich mir eine Kooperation mit Behringer gewünscht
 
Das Hauptprobleme sehe ich eigentlich eher bei den PPG Modulen an. Rob bietet das PPG 303 Low Pass Filter an, hat das aber auf Basis von Fotos nachentwickelt. Und ich weiß nicht, ob das reicht, um einen Sound wirklich dicht am Original nachzuentwickeln. Idealerweise hat man das Teil zu Hause liegen und entwickelt so lange, bis es vom Sound her mit dem Original passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, er ist besser verarbeitet als das Original... :selfhammer: :

Stephen
Rob stellt nur Kleinauflagen her, da steckt keine Fabrik dahinter. Die silbernen Frontplatten werden wohl von einer deutschen Firma hergestellt, die dunklen kamen aus England, wenn ich mich recht erinnere. Insgesamt ist die Verarbeitung der Boards sauber und ordentlich, da kann man nicht meckern. Buchsen und Potis sind verschraubt, Chips gesockelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll der nicht funktionieren? Die Schaltung dazu ist bekannt und auch kein Hexenwerk. Rob macht da, wie gesagt, wirklich nur kleine Auflagen und meistens eher nur für sich selbst. Was aber auch ok ist.
 
Ja dann ist es natürlich ok. Wenn es jemand anderes macht, dessen Namen ich nicht erwähne, ist es natürlich ein Verbrechen am Werk Wolfgang Palms.
 
Nein, derzeit nicht mehr. Der wurde eingetauscht gegen einen Sequenzer von PE.
Er hatte aber meine drei 314 komplett überholt und sich alle technischen Werte dabei herausgemessen.
Also hast du einen??? Bzw drei. Eigentlich hast du ja von allem mehr als eins....
 
A progress update on the 313/314 sequencer development.

The 314 sequencer is working well, only two issues to fix, control timing and clock speed. The 313 is also working with two issues to fix, skip and set. Here are some panel mock ups, before we go into production later in August.

A production run of the 8104 Jupiter 4 filters and the 8005 SH-5 VCF with BPF are about to start... more news next week!

Feedback and new module requests welcomed!


1628002806597.png

1628002820443.png
 


News

Zurück
Oben