An die Jüngsten hier! Musikempfindung mit neuen Medien

Ich selber bin auch schon in der Lebensmitte, habe aber noch einigen Kontakt zur jüngeren Generation.Ein Kumpel von mir ist so Anfang/ Mitte 20 und ist selber DJ, hat IPhone (klar), Plattenspieler ne Menge Synths und kauft viel Vinyl, allerdings zu 98 % Elektro, House so smootheres und entspannteres. Mp3 DJing ist verboten für ihn!! Er steht schon eher so auf den modernen Sound hat aber keine Probleme mein Mittneunziger Zeug zu hören. Ab und an fragt er auch nach, was das ist und ob ich es ihm als mp3 geben kann (manches habe ich auch digitalisiert von meinen Platten...). Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, dass er die Musik ziemlich cool findet, die er hört, aber er ist überhaupt nicht auf irgendwelche Leute/ Stars/ Labels (ich schon eher...) fixiert. Er besitzt auch nicht diesen Enthousiasmus, anderen Leuten seine Musik überstülpen zu wollen, oder andere zu verabscheuen die dies oder das hören. Es schwebt mehr so in der Mitte, Musik ist schön, Nischen sind interessant aber keine Starkulte!

Letzens habe ich mich im Club mit ner jüngeren Dame unterhalten (Anfang 20), die hat uns schon in der S-Bahn angegrinst und von ihrem iPhone (wie ich später erfahren habe) dazu Aggro Ansage 3 gehört. Sie war aber eher so der Gothik Cranberries Typ und ist dann mit uns Alten in nen Electroclub gegangen wo die größtenteils mit nicht so viel Vinyl aufgelegt haben.

Ein anderer in dem Alter hört viel 90er HipHop und neueres anspruchvolleres untergrundigeres (sag ich mal), klar YT aber hatte letztens sich auch ne 36chambers geholt auf VInyl und mir stolz auf der Strasse gezeigt. Der ist schon richtig Fan von Sachen und kann sich auch reinsteigern!

Letztens hatte ich zwei lesbische Mädchen (höchstens 20) bei mir im Klamottenladen, die haben stundenlang rumgewühlt und ich hatte sone Burt Bacharach Platte von '69 an, ich dachte die finden das gräßlich. Aber dann kam auch noch ausgerechnet die mönnlichere von beiden wie verzaubert bei mir an und hat ganz aufgeregt gefragt, was das denn für schöne Musik ist. Dann hab ich ihr das Schnulzencover mit einem Grinsen gezeigt...
 


News

Zurück
Oben