Analog Rytm MKII Sample und Sound Speicher

Bitlaw

Paz
Ich habe jetzt die Analog Rytm bekommen. Das Problem ist wo sind die ganzen Sounds bzw. Samples?
Wenn ich über Func+ Sound gehe finde ich 128 Sounds in der A Bank die auf die verschiedenen Tracks zugeordnet sind.
Dann über Samples finden sich die Kategorien Cymbals bis Waveforms auch da sind nur um die 128 Samples in der D Bank.

Kann man noch Sounds und Samples runterladen von der Entwickler Seite oder gibt es noch weitere Menus um auf Sounds und Samples zu zugreifen
evtl. kann man die Sounds als .sysex von der Digitone rüberladen?
Oder muss man einfach eigene Samples reinladen über transfer?

MFG
 
als erstes möchte ich dir empfehlen das Handbuch zu lesen ... das hilft für ein bisschen Grundverständnis der Datenstruktur und Organisation von Sounds und Samples. Da unterscheidet sich etwas vom Digitone.
(auch wenn es ähnlich erscheint - vor allem die Organisationsebene Kits kommt hinzu)

Sounds vom Digitone kann man nicht rüberladen , dieses Gerät hat grundlegend unterschiedliche Funktionen und Synthesemöglichkeiten. Eigene Samples kannst du sehr einfach via Transfer transferieren.

Samples ≠ Sounds
Ein Sound ist die Gesamtheit aller Parameter. Die Parameter sind u.a. Sample und Synthenginezuweisung.

Weitere Sounds kannst du bei Elektron runterladen, manche sind sogar kostenlos. Es ist immer eine Anleitung dabei wie man diese installiert.
Mit Func+Sound kommst du u.a. ins Menü alle installierten Sounds auszuwählen. Ein Doppelklick auf Track springt sofort dahin.

Ich hab ein bisschen den Eindruck das du deine Frage sehr unpräzise formuliert hast - evtl etwas anderes wissen willst. Aber hellsehen kann ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handbuch gibt es ja nur auf Englisch was mir nicht viel bringt.
Die extra Packs hab ich jetzt auf der Elektron Seite gefunden, leider ist ja nur ein einziges Pack (A) installiert.
Mir ist schon klar das Sounds und Samples nicht das gleiche sind...
Sie ist Heute angekommen, momentan noch etwas schwer mit dem Menu, Func+Kits ist bei mir alles leer, aber Kits füllen ja die 16 Tracks nehme ich an.
 
Ich würde da die Sätze aus PDF kopieren und in den Translator einfügen, sofern das Kopieren in den PDF's nicht unterbunden ist.
Selber habe ich mein Englisch soweit aufgebessert, dass ich das meiste in den Handbüchern verstehe.
Inzwischen bevorzuge ich sogar die englischen, weil ins Deutsche nicht immer gut übersetzt wird.
 
Habe gerade den Transfer entdeckt und mit dem kann ich auch gute Samples übertragen.
ein bisschen zum Verständnis für mich, mal eine Nachfrage - weil ich nicht so richtig weiß wo's hängt oder obs einfach nur die Ungeduld ist:

Im ersten Post hast du doch schon von Transfer geschrieben .. ich hab dir auch geschrieben das man Transfer dafür benutzt. Und nun schreibst du das du es gerade entdeckt hast?
 
Im ersten Post habe ich erst davon gelesen aber noch nicht benutzt, im letzten Post habe ich ihn bereits benutzt und Samples übertragen,
da dies scheinbar das einfachste ist, mehr Samples zu bekommen.
 
Im ersten Post habe ich erst davon gelesen aber noch nicht benutzt, im letzten Post habe ich ihn bereits benutzt und Samples übertragen,
da dies scheinbar das einfachste ist, mehr Samples zu bekommen.
samples ist das eine - es ist ja auch cool die benutzen zu können - aber das ist natürlich nur ein winziger Teil seiner Fähigkeiten.
Ich hätte gedacht die Synthengine wäre das Hauptaugenmerk. Sonst hätte es ja ein DT getan!?
 
Da das Einarbeiten in den Synthpart sicherlich lange dauert, erscheinen mir Samples als erste Anlaufstelle,
um direkt etwas machen zu können.
Gibt es eigentlich eine Undo Funktion für die letzte Änderung allgemein? Ausser nur für Pattern; mit Func+Clear Pattern bzw. Func+Undo Clear Pattern.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben