Analog Synthesizer - Module

M

MushRoomHead

...
Bin gerade dabei einen kompletten YuSynth zu bauen.

fertige Module:
1x CV Standard 3x VCO 1x Audio/CV Mixer 1x MOOG VCF 1x Dioden VCF
weiter geplant:
3x LFO 3x ADSR 1x SAPLE HOLD / NOISE 1x RING MODULATOR
1x VCA http://yusynth.net/Modular/EN/VCA/index.html

1x METALIZER
1x VC PANNER OUTPUT MIXER

Kann man da etwas besser machen hinsichtlich der Modulauswahl oder würdet ihr zustimmen das das so passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mindestens ein Mixer fehlt und was ist mit Multiples?

wie möchtest du das System bespielen? Hast du schon Sequencer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht nicht ein AC DC Mixer aus? Der hat doch 4 Eingänge. Je nach Beschaltung 3 VCOs In + 1x Noise.
 
Ist das ein absolut nötiges Modul?
Was würde es bringen die CVs zu mischen?
 
Ist das ein absolut nötiges Modul?
Was würde es bringen die CVs zu mischen?
Zum Beispiel würdest Du einen VCA benötigen, um das Vibrato von einem LFO über das Modwheel oder den Aftertouch zu steuern, oder es könnte notwendig sein, CVs in einem Mixer zu mischen, wenn zwei Modulations-Quellen nur ein Modulations-Ziel haben - zum Beispiel ein LFO und eine Hüllkurve.
 
Daran habe ich garnicht gedacht... 😑
Also lieber zwei ausgewählte Filter plus ein zustätzlicher AC DC Mixer.
 
Bei der Kohle die man da reinbuttert, würde ich mir im Sinne der Funktionalität und des Preislleistungsverhätnisses und vor allem den direkteren Zugriff dann eher für einen GRP A2 oder A4 entscheiden..

Bei einem Yu-Synth mus man auch verstehen das das System erst dann anfängt richtig spaß zu machen, wenn es ich sag mal komplett ist und dann kann man ja schauen wo es einen finanziell hinzwingt...Das heist...Es muss gleich ein großes Case her...ist auch nicht billig..usw.. Das vorhaben sollte man sich wirklich gut überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst definitiv mehr als ein VCA
yup. ich würd noch zwei bauen.
und: bau den Diode Ladder LP Filter auch, .......wäre jetzt mein Tipp ( ich hatte mal alle YUS Filter gebaut)
gibts nen Crossfader wo ? (mit VC)....dann nimm nen crossfader oder zwei statt nem weiteren Mixer (dual modul / gibts sicher irgendwo als Bausatz)
sonst: sicher noch nen Mixer dazu
 
Ein Hallo nach ganz langer Zeit und einigen Lebensveränderung. Synthi ist fast fertig, Potiknöpfe fehlen noch und die Module müssen noch reingeschraubt werden. Das Case ist mit Warnex und einer feinen Schaumstoffwalze lackiert.

Liebe Grüße aus Berlin
IMG_20230610_202344.jpg
 
Bei der Kohle die man da reinbuttert, würde ich mir im Sinne der Funktionalität und des Preislleistungsverhätnisses und vor allem den direkteren Zugriff dann eher für einen GRP A2 oder A4 entscheiden..

Bei einem Yu-Synth mus man auch verstehen das das System erst dann anfängt richtig spaß zu machen, wenn es ich sag mal komplett ist und dann kann man ja schauen wo es einen finanziell hinzwingt...Das heist...Es muss gleich ein großes Case her...ist auch nicht billig..usw.. Das vorhaben sollte man sich wirklich gut überlegen...

Die sind absolut nicht Modular aufgebaut, auch wenn es den Anschein macht. Fest verdrahtet und feste Routings mit ein paar Wahlschaltern.
 
@MushRoomHead ja wow...das baby ist fertig und sieht klasse aus..klingen wird das sehr wahrscheinlich auch sehr fein..und die Bedienung ..schön luft zwischen allem ,, @Plasmatron Ich hatte es nicht auf dem Schirm, das es ein DIY Projekt werden "soll.. und hatte es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet...Auf jedenfall hat das nochmal eine ganz andere Magic...Hut ab und bin gespannt vielleicht hört man mal was von dem Teil
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben