Analoge Synthese anschaulich

Nette Idee.

Das ist offensichtlich mit einem Soundkarten Scope gemacht (sieht man am dachförmigen Rechteck und den absackenden Sägezähnen).

Die Hardsync würde ich nur mit dem gesyncten Oszillator zeigen - und zudem einmal mit Hardsync, dann ohne, dann wieder mit. Sonst kapiert man nicht, dass es sich um eine Verstimmung des zweiten Oszillators handelt.

In einem zweiten Video kannste dann noch die Envelopes erklären (geht jetzt nicht, weil Du ja die Tastatur nicht zeigst).
 
Das ist offensichtlich mit einem Soundkarten Scope gemacht (sieht man am dachförmigen Rechteck und den absackenden Sägezähnen).

Schon, aber: Die Rechteckwelle steht auf Fußlage 16 und runtergepitcht ist auch noch , da sehen beim Prodigy die Rechtecke dann wirklich so aus (wegen dem 15Hz Hochpass am Ausgang)...

Jenzz
 
Das ist mit Wavelab aufgenommen und visualisiert.

Ja stimmt, das Rechteck im Prodigy hat ein Dach. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben