analogen synth mit effekten passiv mischen?

dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
Hallo,

möchte den Output meiner mbase 11 passiv mit dem ausgang zweier effektgeräte mischen, da mir die aktiven mixerkanäle ausgegangen sind. die effekte haben beide gepufferte Ausgänge.

kann das irgendwie in den klang der mbase reinstören, wenn ich die drei kanäle passiv mische?

danke im voraus...
 
3

3456778674

Guest
Generell ist "passive mischen" etwas zufällig im Resultat, im Detail hängt es immer an der technischen Ausführung. Die oft genug nicht genau bekannt ist, dann passiert "sonst was".

Meistens ist das "sonst was" aber verdammt unspektakulär und beschränkt sich auf etwas zufälliges Pegelverhalten und vielleicht noch wenig bemerkbare (weil geringe) Frequenzgangänderungen.

Die Signale so eines passiven Mischerausganges sind nicht all zu niederohmig, die können sich bestimmte Störungen besser "einfangen". Das muss aber nicht passieren.

=> ausprobieren, wird meistens brauchbar klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
danke. muss mal gucken, wie ich das dann mache. evtl. vor dem aktiven mixer auf den unwichtigen spuren. basslauf und kick hau ich da nicht durch.
 
 


News

Oben