Analoger alter/unbekannter Drum-Synth gesucht

sägezahn-smoo

||||||||||
Als ich vor ca. 100 Jahren kurz mal bei der Audioklinik in Zürich gearbeitet habe, war da ein Drum-Synthesizer im Rack, für den sich niemals auch nur ein Kunde interessiert hatte. Ich würde gerne wissen was das war. Meiner Erinnerung nach waren die einzelnen Drum-Kanäle waagrecht wie beim DRM1 abgebildet. Ich bin aber nicht mal 100% sicher. Sicher bin ich, dass es ein Rack-Drum-Synth war mit ziemlich vielen Höheneinheiten, mind. 8 und Analog. Das war ca. 1997.

Idee? Ich bin alle Geräte im Moogulator-Fundus durchgegangen - nichts gefunden.
 
Wow, erster Hinweis ein Treffer. Ich bin zu 90% sicher, dass es der Tama war. Ist zwar nicht waagrecht, aber ich habe es inkl. Farben genau so in Erinnerung. Ich frag mal Ralf (ehem. Besitzer der Audioklinik)
 
Die Simmons SDS Dinger sind ähnlich.

images
 
sägezahn-smoo schrieb:
Wow, erster Hinweis ein Treffer. Ich bin zu 90% sicher, dass es der Tama war. Ist zwar nicht waagrecht, aber ich habe es inkl. Farben genau so in Erinnerung. Ich frag mal Ralf (ehem. Besitzer der Audioklinik)

Ich dachte mir, nachdem Du schon die Synth-DB durch hast, kanns nur was von diesen Dingern sein, weil analog, und die wollte damals wirklich kaum einer haben.

Die Simmons-Dinger sind ja in der Synth-DB drin und deren Neuere meist schon digital, daher hatte ich die garnicht erst erwähnt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben