Analoger Hall?

Jörg

Jörg

|||||||||||||
Was gibt es so alles auf dem Markt an analogen Hallgeräten?
Mir fallen spontan nur die beiden Vermonas ein, Retroverb und Retubeverb.
Gibt es Alternativen? Ich meine keine Module a la Synthesizers.com, sondern Gerätschaften, die sich unabhängig von einem Modulsystem einsetzen lassen.
 
Feder Hall gibts ein paar schöne professionelle Teile, ich hab da ein Orban 111b , oder es gibt dieses AKG ich glaube BX irgendwas. Oder eben die Hallplatten von EMT , immer noch in den besten Studios vertreten. Die Ursa Major Space Station ist zwar schon digital, kann man vom Sound aber noch als " analog " durchgehen lassen
 
Ich habe zwei AKG bzw. Tapco BX4400. Sind Federhallgeräte, haben jeweils zwei Ein- und Ausgänge inkl. 4 Band-EQ im 4HE-Gehäuse.
Leider sind die Dinger sehr selten, klingen aber sowas von genial!!!
 
Die Accutronics http://www.accutronicsreverb.com. Hallspiralen sind eigentlich so eine Art Standard, wenn es um Tasteninstrumente geht. Ich hatte mir die mal als Ersatzteil besorgt und in einen Fender Showman Amp einbauen lassen. Wirklich gut, sind auch in Modellen von Hammond verbaut. Von Korg gab´s mal ein GR1, hörbar ebenfalls mit Spiralhall. Das Dynacord VRS23 dann noch, billig bei eBay, könnte zwar schon digital sein (weiß nicht genau), klingt jedenfalls ganz ordentlich.
 
Meinen AKG BX-20E mit Fernbedienung will hier offensichtlich keiner haben; den biete ich schon seit Monaten wie sauer Bier an.

Falls diese kurze Werbeunterbrechung mal gestattet ist.
 
was ist preisgünstig ? .... Federhall Teile gibts ja schon recht günstig - habe auch schon m,al eine Eine Space Station für 350 € gesehen..
 
Ja, ich glaub fast, darauf wird es hinauslaufen. Das klingt auch wirklich nicht übel.
 
Jo, der vermona ist zu empfehlen hört sich sau gut an, und persönlich gesehen auch sehr nett verpakt.....

Das vrs 23 von dyna is auch gut aber lange nicht so wie ein retroverb..
 


News

Zurück
Oben