Analogue Solutions Semblance Sound Demo (ohne Gesabbel) mit DBA Rooms und Zen Delay

Moin,

für das heutige Demo habe ich mal einen Synth hervorgeholt, der seit Jahren einen Stammplatz in meinem Studio hat. Der Semblance von Analogue Solutions. Zu Unrecht als schlechter SEM-Clone kritisiert, liefert der Semblance einen wahnsinnig weichen, melancholischen Analogsound mit viel Charakter. Plus, auf dem Gebrauchtmarkt sind die Teile noch recht günstig zu bekommen. Vielleicht ist das ja für einige hier spannend.


https://www.youtube.com/watch?v=sG_3B6poqL8
 
Schönes Demo! Ich hatte den Semblance schon länger auf dem Schirm, nur fanden sich keine Verkäufer.. es gab einen einzigen ebay-Verkauf eines fehlerhaften/verbastelten oder fehlkalibrierten Exemplars (ist zu lange her) für einen recht gewagten Preis. Dann kam die Firma mit dem B ....
 
Ja, den hatte ich auch länger auf der Wunschliste. Hatte dann einen Telemark v2 gekauft, der ja soweit ich weiß in etwa ein Semblance + extra Patchpoints ist. Kann schöne Sounds, allerdings ist die Technik doch erwas anfällig, hatte mehrmals Probleme mit den Hüllkurven.
 


News

Zurück
Oben